Baba Uslender Vergeben! Er hat seine Traumfrau gefunden

Die Jugendlichen bewundern ihn. Vor allem für seine Flirtstrategie. In den sozialen Medien fragen sie Baba Uslender immer wieder nach Dating- und Flirttipps. Nun beweist er selbst, dass seine Taktik funktioniert: Er ist frisch verliebt.
Granit Dervishaj hält seine Freundin bewusst aus der Öffentlichkeit raus.
© Adrian Bretscher / SI Granit Dervishaj hält seine Freundin bewusst aus der Öffentlichkeit raus.

Junge Frauen himmeln ihn an, und die jungen Männer bewundern ihn dafür. Baba Uslenders, 22, Fan-Gemeinde ist riesig. Der Rapper, der eigentlich Granit Dervishaj heisst und aus Hochdorf LU stammt, sorgt nicht nur mit seinen Songs für Aufmerksamkeit. Auch seine Flirtstrategien sind immer wieder gefragt. Moderiert er etwa bei Joiz die Balkan-Charts, schalten sich immer wieder Jugendliche via Skype in die Sendung, um sich von ihm Tipps für den Umgang mit dem anderen Geschlecht zu holen.

Dass diese erfolgsversprechend sind, beweist Granit nun gerade selbst. Gegenüber SI online bestätigt er: «Ja, ich bin vergeben.» Wer sein Herz erobert hat, will er aber nicht im Detail verraten. «Sie soll sich weiterhin normal in der Öffentlichkeit bewegen können», erklärt er. Er wolle nicht, dass sie überall als «Babas Freundin» angesprochen werde. 

Die beiden kennen sich schon seit längerer Zeit. Was zu Beginn eine Freundschaft war, ist seit sechs Monaten Liebe, wenn auch eine ganz private: «Sie ist mit Granit zusammen, nicht mit Baba», sagt der Rapper.

Dennoch müssen die Fans künftig nicht auf seine Anmachtipps verzichten. «Auch wenn ich eine Freundin habe, darf ich doch sagen, wie mans richtig anstellt, oder?»

Auch interessant