1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Nationalrat Grünen Bastien Girod:Verlobung mit Ex-Miss Ellen Tkatch

Bastien Girod

Verlobt mit Ex-Miss

Seit eineinhalb Jahren sind der Zürcher Nationalrat der Grünen und die Ex-Miss-Zürich ein Paar. Nun wollen Bastien Girod und Ellen Tkatch heiraten.

Artikel teilen

Bastien Girod und Ellen Tkatch sind seit September 2009 offiziell ein Paar.
RDB/SI/Karl-Heinz Hug

Heimliche Verlobung! Bastien Girod, 30, und Ellen Tkatch, 27, gaben sich das Versprechen zu heiraten. «Ja, wir sind verlobt», erzählt der Zürcher Nationalrat der Grünen dem «SonntagsBlick». Wann die Hochzeitsglocken für das Paar läuten werden, wollte er indes nicht verraten.

Noch bis August arbeitet der Politiker an einem Forschungsprojekt im holländischen Utrecht, pendelt seither zwischen Zürich und den Niederlanden. «Mein Kopf bildet sich in Utrecht weiter, doch mein Herz schlägt in Zürich.» Genauer für die rothaarige Miss Zürich aus dem Jahre 2004. Im Dezember 2009 machten Girod und Tkatch ihre Liebe öffentlicht, im November letzten Jahres bezogen sie eine gemeinsame Wohnung in Zürich-Wiedikon.

Von Yasmin Merkel am 6. März 2011 - 16:26 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 21:08 Uhr