Miss Bern 2012 Viktoria Gasser ist Alinas Nachfolgerin

Das Miss-Schweiz-Krönchen darf Alina Buchschacher bis auf Weiteres tragen, das Berner Krönchen musste sie nun abgeben: Am Samstagabend wurde Viktoria Gasser zu ihrer Nachfolgerin gewählt.

Lesen, Joggen, Shoppen. Das sind die Hobbys der frisch gewählten Miss Bern 2012 Viktoria Gasser aus Grafenried BE. Die 19-Jährige macht zurzeit eine kaufmännische Ausbildung mit Handelsschule. Am Samstagabend wurde sie im Kongresszentrum in Bern zur neuen Titelträgerin gewählt.

Viktoria verwies Bianca Berger aus Toffen BE und Rahel Hofmann aus Grenchen SO auf Platz zwei und drei. Miss Fotogen wurde Lisa Ng aus Bern, zur freundschaftlichsten der zwölf Kandidatinnen wurde Bianca Berger gewählt («Miss Amitié»).

Durch ihren Titel ist Viktoria nun für die Miss-Schweiz-Wahl qualifiziert. Wann diese genau stattfinden wird, ist allerdings nicht klar: Wegen fehlender Gelder auf unbestimmte Zeit verschoben. Bis dahin trägt Alina Buchschacher - die 2011 zur Miss Bern gekürt worden war - weiterhin die Miss-Schweiz-Krone.

Auch interessant