Vujo Gavric Blau Auto gefahren: Der Bachelor ist sein Billett los

Eine Partynacht Anfang Dezember endete für Vujo Gavric bei der Polizei. Grund: Der Bachelor fuhr in einem Luxuschlitten durch Zürich - betrunken.
Vujo Gavric, Bachelor, Homestory
© Fabienne Bühler

Vujo Gavric zu Hause: Der Bachelor wohnt noch bei seinen Eltern. Dass er kürzlich betrunken am Steuer sass, bereut er.

«Es ist streng, bei jeder zweiten Szene eine Flasche öffnen zu müssen», sagte Vujo Gavric kürzlich bei «Giacobbo / Müller» über die alkoholreichen Dreharbeiten zu «Der Bachelor» in Thailand. Genauso «streng» schiens aber auch zurück in der Schweiz weitergegangen zu sein: Dem 27-jährigen TV-Rosenkavalier wurde der Führerschein entzogen, weil er betrunken Auto gefahren ist. Und zwar mit «deutlich über 0.8 Promille», wie der «SonntagsBlick» schreibt.

Passiert ists Anfang Dezember. Vujo, der durch die Kuppelshow in der ganzen Schweiz bekannt wurde und dem Sender 3+ Traumquoten bescherte, fuhr mit einem Freund in einem Luxusauto durch Zürich. Beim Fussballstadion Letzigrund kamen sie in eine Kontrolle. Er habe sofort zugegeben, Hochprozentiges konsumiert zu haben, sagt Vujo. Darauf musste er ins Messgerät blasen und für eine Blutabnahme ins Spital.

Wie viel Alkohol er an diesem Abend getrunken und wie viel das Gerät angezeigt hat, weiss der Zürcher nicht. «Es waren mindestens ein paar Wodka Lemon zu viel», gibt er aber zu. Und er betont, keine Drogen genommen zu haben. Klar ist: Die Auswertung des Drogentests steht noch an. Wenn der positiv ausfällt, muss er sich wegen schwerer Widerhandlung gegen das Strassenverkehrsgesetz verantworten. Neben einer Geld- oder einer Freiheitsstrafe droht ihm ein Ausweisentzug von mindestens drei Monaten.

Nach dem Vorfall gibt sich Vujo reumütig. «Ich habe zu tief ins Glas geschaut und mich dann hinters Steuer gesetzt», sagt er. Das sei eine grosse Dummheit gewesen, die er sehr bereue.

Der Bachelor 2. Staffel Folge 4 Vujo
© Screenshot 3+

Dass Vujo Gavric auf Akohol und schöne Frauen steht, ist ein offenes Geheimnis. Hier trinkt der Bachelor mit seinen Kandidatinnen auf Ko Samui.

Alles zu «Der Bachelor» und Vujo Gavric finden Sie im grossen SI-online-Dossier.

Auch interessant