1. Home
  2. People
  3. Wieso Florian Silbereisen bei Linda Fäh keine Chance hat

Gegen ihn kommt der Schlagersänger nicht an

Wieso Florian Silbereisen bei Linda Fäh keine Chance hat

Bahnt sich zwischen Florian Silbereisen und Linda Fäh eine neue Liebe an? Der Grund für die Gerüchte: Die Schlagersängerin geht mit dem Ex-Freund von Helene Fischer auf Tournee. Marco Dätwyler heisst der Grund, weshalb es bei Gerüchten bleibt.

Linda Fäh

Lernten sich 2010 kennen: Linda Fäh und Marco Dätwyler.

Thomas Buchwalder

Seit bekannt wurde, dass Linda Fäh den Schlagersänger Florian Silbereisen mit seiner Band «Klubbb3» auf einer Tournee begleitet, überschlagen sich in Deutschland die Schlagzeilen. «Macht Florian Silbereisen sie zur neuen Helene Fischer?», titelt etwa ein deutsches Magazin und rückt damit Linda Fäh ins Zentrum der Gerüchteküche. Und Gala.de stellt in Bezug auf die 31-Jährige und Florian Silbereisen fest, dass der Moderator sich nach der Trennung von Helene Fischer, 34, zwar als überzeugter Single gebe. «Aber was nicht ist, kann ja noch werden...»

Was jedoch den Meisten entgangen zu sein scheint: Linda Fäh ist glücklich vergeben. Und das schon seit über acht Jahren. Am 31. Dezember 2010 lernte die Ex-Miss-Schweiz den Kundenservice-Leiter Marco Dätwyler, 35, beim Après-Ski in Ischgl kennen. 2014 hielt er auf Hawaii um Fähs Hand an - am 1.7.17 gaben sie sich das Jawort. Vor traumhafter Kulisse am Comersee versprachen sie sich die ewige Liebe.

Die Bilder von Linda Fähs Hochzeit:

Irgendwann eine gemeinsame Familie

Liebe, Respekt, Freiraum, Unterstützung, Vertrauen und Kommunikation sehen beide als die Grundpfeiler ihrer Beziehung, wie sie damals gegenüber der «Schweizer Illustrierten» verrieten. «Wir heiraten, weil wir das Leben gemeinsam verbringen und eine tiefere Bindung eingehen möchten», sagte die Schlagersängerin. Und hielt fest, dass sie nach der Hochzeit nicht gleich alles verändern möchten. In einigen Jahren aber möchten sie zusammen eine Familie gründen.

Bis dahin geniessen die beiden ihre Zweisamkeit. Etwa während Liebesferien auf Ibiza im vergangenen August. Auf jener Insel, auf der sie bereits ihren Polterabend gefeiert hatten, zelebrieren sie nun das süsse Nichtstun.

Die Liebesferien von Linda und Marco in der Galerie

«Für mich gibts privat nur Marco»

Solche Auszeiten sind für das viel beschäftige Paar jedoch eine Seltenheit. Die beiden sind in ihren Karrieren stark engagiert. Er schloss im vergangenen Herbst im Fernstudium den Master of Business Administration ab, sie erobert als Schlagersängerin inzwischen auch Bühnen ennet der Schweizer Grenze.

Die angekündigte Tournee mit Florian Silbereisens Band «Klubbb3» ist sicher einer der vorläufigen Höhepunkte für die schöne Schweizerin, die hart für ihren Erfolg gekämpft hat. 26 Städte stehen auf dem Programm. Auch andere Schlagerstars wie Matthias Reim, 61, oder Michelle, 47, werden dabei sein. Die Presse aber hat sich ganz auf Linda Fäh eingeschossen.

Diese bleibt ganz Profi gelassen. Sie sei zwar erstaunt gewesen, wie gross darüber berichtet wurde, meinte sie gegenüber «Blick». «Doch ich nehme es gelassen, mein Mann übrigens auch.» Silbereisen schätze sie als Sänger, meint Linda Fäh, und stellt klar: «Doch für mich gibts privat nur Marco.» Gegen ihre grosse Liebe hat also auch ein Florian Silbereisen keine Chancen.

Von Thomas Bürgisser am 1. März 2019