1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Rafael Beutls Sohn Louie wagt erste Fahrversuche auf den Skis

Louies erste Fahrversuche auf den Skis

Beutls Sohn brettert in Feuzscher Manier den Hang runter

Die Schweiz darf sich über talentierten Skinachwuchs freuen! Louie Jäger, der Sohn von Rafael Beutl und Mimi Jäger, hat erste Fahrversuche gewagt - und ganz schön überzeugt.

Rafael Beutl Louie
Louie besticht nicht nur mit seinen Fahrkünsten, sondern auch mit seinem stylischen Outfit. Da ist nicht nur Papa Rafael Beutl sichtlich stolz. Instagram/rafaelbeutl

Louie Jäger, der im Februar zwei Jahre alt wird, scheint den Winter richtig zu geniessen. Denn erst Anfang der Woche hat er in Gstaad im Berner Oberland erste Gleitversuche auf dem Eis gewagt. Nun haben es ihm winterliche Unterlagen so angetan, dass er in Davos auch gleich zum ersten Mal einen Mini-Hang auf den Skis runtergebrettert ist. Und das mit einer beeindruckenden Eleganz! 

Stolze Eltern

Louies Eltern Mirjam «Mimi» Jäger, 36, und Rafael Beutl, 32, sind ob der ersten Skiversuche ihres Sohnes richtig stolz. «Die ersten Tage auf Schnee waren ein Erfolg!», schreibt Mimi Jäger. In diesem Fall fällt der Apfel nicht weit vom Stamm: Jäger war selber bis zu ihrem Rücktritt 2015 erfolgreiche Schweizer Freestyle-Skifahrerin in der Halfpipe und im Slopestyle.

Und auch der ehemalige Bachelor Rafael Beutl freut sich sehr über den grossen Erfolg seines Kleinen. «Sehr stolz auf meinen Sohn, ein Mal auf den Ski und ohne Furcht und Angst geniesst er seinen ersten Ski-Kurs in Davos», schreibt er zum superherzigen Foto, das Vater und Sohn gemeinsam zeigt. 

Balance gefunden

In ihrer Story postet Mirjam Jäger die verschiedenen Stadien der ersten Fahrversuche ihres Sohnes. Am Anfang fuchtelt Louie noch gefährlich mit den Armen herum und muss sich noch ganz auf die helfenden Hände seiner Mama verlassen. Nach seinem wilden Ritt ist er dann so müde, dass er sich einfach in den Schnee fallen lässt. Ist aber auch anstrengend, das Leben als Skistar! 

Nach einigen weiteren Versuchen dann führt Louie einen 10-Punkte-Lauf vor: Ohne Hilfe seines Mamis fährt er los, steht zentral über dem Ski und legt trotz geringer Balance-Schwierigkeiten einen fast perfekten Abfahrtslauf hin, bei dem auch Skistar Beat Feuz, 31, beinahe das Nachsehen hat. Denn auch zum Stillstand kommt der Kleine in sehr schicker Manier. Kein Wunder, kann sich Mama Jäger kaum halten und applaudiert ihrem Sohn wild.

Ein echter Winter-Fan! 

Louie beweist, dass er eine echte Wintersport-Hoffnung für die Zukunft ist. Denn erst vor wenigen Tagen hat er sich aufs Glatteis und im Berner Oberland seine ersten Eislauf-Versuche gewagt. Und auch beim «Schlööfle», wie es die Ortsansässigen nennen, hat er eine super Figur gemacht, wenngleich er dort noch etwas mehr Unterstützung brauchte. 

Von Ramona Hirt am 16. Dezember 2018