«Weil Frauen Männern überlegen sind» Feminist Zeki lässt Eli Simic und Anja Zeidler tanzen

Wenn Zeki mit ein paar berühmten Girls, einem Rapper und einem lustigen Kerli ein Video dreht, sollte ein Angriff auf die Lachmuskeln garantiert sein. Eigentlich. Nach seinem neusten Streich aber hat SI online vor allem ein paar Fragen. Also haben wir den «Swissmeme»-Mann angerufen.

Der Plot ist schnell erzählt: Ein paar Jungs hängen auf der Couch rum, gamen und stopfen Chips in sich rein. Die Türe geht auf, vier Mädels stürmen den Raum und wollen raus. Die Männer hätten schliesslich versprochen, dass sie etwas mit den Ladies unternehmen. Ausserdem sei das Wetter doch so schön.

Die Boys, leicht bis ziemlich angepisst, geben sich geschlagen. Schnitt. Jetzt sitzen die Freundinnen auf dem Sofa, chillen, gamen, essen Chips, haben Spass. Von den Herren fehlt jede Spur. Ende! Bei den Damen handelt es sich um Ex-Bachelorette Eli Simic, 28, Ex-Fitnessmodel Anja Zeidler, 23, Ex-«The Voice Kids Deutschland»-Kandidatin Chiara Castelli, 18, und Zekis Freundin Mira Menzel, 20.

Eli Simic, Chiara Castella, Anja Zeidler und Mira Menzel in Zekis neuem Video
© facebook

Von links nach rechts: Eli Simic, Chiara Castelli, Anja Zeidler und Mira Menzel.

Zeki: «Frauen sind Männern überlegen»

Auch das Who is who der männlichen Darsteller kann sich sehen lassen. Nebst Initiator und «Swissmeme»-Comedian Zeki Bulgurcu, 27, sitzen Angel Egli, 25, besser bekannt als Rapper Mimiks und Anja Zeidlers Freund, und der Youtube-Star Rash Sakem, 22, in der heimischen Stube.

Zeki, Mimiks und Rash im Video für Swissmeme
© facebook

Von links nach rechts: Rash Sakem, Mimiks und Zeki.

So weit, so gut. Bloss: Nach dem Betrachten des knapp einminütigen Clips hat SI online ein paar Fragen. Also haben wir den Zeki angerufen.

SI online: Zeki, was genau willst du uns mit deinem neusten Video sagen?
Zeki: Dass Frauen Männern überlegen sind.

Wie genau meinst du das?
Schau, Männer können ohne Frauen nicht existieren, Frauen ohne Männer schon.

Kennst du diese Situation aus deinem eigenen Leben? 
Na klar. Aber hey, jeder kann, soll und darf den Clip so interpretieren, wie er/sie will. 

Wie bist du auf die Idee dieses Plots gekommen?
Ach, die Idee entstand ganz spontan zusammen mit der Crew. Wir nehmen uns alle nicht so ernst. Das ist mir wichtig: Ich stehe dafür, dass man über sich selber lachen sollte.

Die Crew besteht aus Mimiks, Anja Zeidler, Eli Simic, Chiara Castella, Rash Sakem und deiner Freundin Mira Menzel. Hattet ihr Spass während des Drehs?
Absolut. Wir sind eine coole Truppe. Eli traf ich, weil ich die Public Viewings der Bachelorette-Staffel mit ihr moderiert habe, Anja habe ich an einem Event kennengelernt, Mimiks und Rash sind schon lange Freunde von mir und Chiara kam durch Anja dazu. Und natürlich Mira, meine Freundin. Ohne Mira läuft nichts.

Dürfen wir uns auf weitere Clips mit euch freuen?
Ja, da sind schon noch ein paar Sachen im Köcher.

Auch interessant