Gamaret du Pays de Vaud 2006 Selection vom Topkoch

Selection vom Topkoch
Selection vom Topkoch

Bernard Ravet ist einer der besten Chefs der Schweiz (19 GaultMillau-Punkte) und sein Restaurant in Vufflens-le-Château VD eines der bekanntesten des Landes. Auf der Weinkarte sind Spitzenweine aus aller Welt vertreten. Und eine Selection, die Ravet zusammen mit der Waadtländer Genossenschaftskellerei Uvavins kreiert hat. Sie besteht aus zwölf Abfüllungen, eine davon ist der Gamaret du Pays de Vaud 2006 (13?%), le Vin Vivant.

Wie für Gamaret typisch leuchtet der mittelschwere Rotwein in dunklem Rot, erinnert sogar an Tinte, so intensiv ist seine Farbe. Im Gaumen präsentiert er sich wunderbar elegant, fruchtbetont und würzig zugleich. Ein Hit zu Wild, Lamm, rotem Fleisch und würzigem Alpkäse. Idealerweise wird er aus leicht grösseren Weingläsern genossen.

Uvavins, Cave de la Côte, Tolochenaz, CHF 20.


Alle Weine im Überblick »
Auch interessant