«Marienhof» Sender stellt Soap ein

Schock für alle Fans von «Marienhof»: ARD verkündet das Aus der Vorabend-Serie. Selbst für die Darsteller kam der Entscheid überraschend.
Am 11. Februar heisst es für die «Marienhof»-Crew: Klappe, die letzte.
© Screenshot ARD Am 11. Februar heisst es für die «Marienhof»-Crew: Klappe, die letzte.

Nach über 3900 Folgen ist Schluss mit den täglichen Sorgen und Freuden im «Marienhof». Gemäss Bild.de hat ARD beschlossen, die Vorabend-Serie abzusetzen. Bereits am 11. Februar 2011 muss die 21-köpfige Crew zum letzten Mal am Set in München erscheinen.

Julia Dahmen, 32, die in «Marienhof» Constanze Riemer spielt, ist enttäuscht: «Die Entscheidung hat uns trotz der monatelangen Diskussionen sehr überrascht. Ich bin sehr traurig.» Warum der Sender der Soap nach 18 Jahren - Premiere war am 1. Oktober 1992 - ein Ende setzt, ist nicht bekannt.

Auch interessant