1. Home
  2. People
  3. «Marienhof»:ARD,Absetzung von Vorabend-Serie, Soap

«Marienhof»

Sender stellt Soap ein

Schock für alle Fans von «Marienhof»: ARD verkündet das Aus der Vorabend-Serie. Selbst für die Darsteller kam der Entscheid überraschend.

Placeholder
Screenshot ARD

Nach über 3900 Folgen ist Schluss mit den täglichen Sorgen und Freuden im «Marienhof». Gemäss Bild.de hat ARD beschlossen, die Vorabend-Serie abzusetzen. Bereits am 11. Februar 2011 muss die 21-köpfige Crew zum letzten Mal am Set in München erscheinen.

Julia Dahmen, 32, die in «Marienhof» Constanze Riemer spielt, ist enttäuscht: «Die Entscheidung hat uns trotz der monatelangen Diskussionen sehr überrascht. Ich bin sehr traurig.» Warum der Sender der Soap nach 18 Jahren - Premiere war am 1. Oktober 1992 - ein Ende setzt, ist nicht bekannt.

Von Yasmin Merkel am 16.12.2010
Mehr für dich