«Energy Stars For Free» So feiern Schweizer Rockstars!

Grosse Stars, gute Musik und viele Prominente - das ist das «Energy Stars For Free». Am Freitag feierten 13'000 Fans ihre Idole. Erfahren sie auf SI online alles über Baschis Stagediving-Premiere, den Alkoholkonsum der VIPs und wie die Prominenten mit den kalten Temperaturen umgehen.

«It's Just A Wonderful Life» sangen Hurts auf der Hallenstadion-Bühne. Ein schönes Leben - das war es  am «Energy Stars For Free» wohl für viele: Musiker wie James Blunt, Jason Derulo, Bligg oder Alesha sangen am Freitagabend für ihre Fans - gratis. Bei Baschis Auftritt gab es sogar eine Premiere: Der Sänger machte zum ersten Mal «Stagediving» - «ein geiles Gefühl», meinte er nachher bei einem Bier dazu.

Aber wie sieht es eigentlich mit dem Alkoholkonsum der Prominenten aus? SI online fragte nach. Ex-Miss-Schweiz Linda Fäh, 23, gönnt sich zwei, drei Cüpli im Ausgang, «das ist meine Grenze». Dem stimmt Sängerin Fabienne Louves, 24, zu und meint lachend: «Sollte es doch mal zu viel sein, habe ich am nächsten Tag nie Kopfschmerzen, sondern Durst.» Musikproduzent Roman Camenzind, 34, muss sich gar nicht mit diesem Thema herumschlagen, denn: «Ich bekomme Ausschläge von Alkohol und trinke deswegen nie», scherzt er und nimmt einen Schluck Weisswein. Wohl ehrlicher ist Model Ronja Furrer, 18: «Vor einem Jahr stürtze ich in New York ab. Dem Kater am nächsten Tag konnte ich allerdings keine Beachtung schenken, ich musste zu Castings.»

Auch ihre Berufskollegin Jenny Bachmann, 22, kennt das Problem. Bei Pastis werde sie schwach, sagt sie und verrät gleich noch ihren Geheimtipp: «Vorher und nachher fettiges Essen essen, dann ist die Wirkung des Alkohols weniger schlimm.» Sollte dies doch nicht reichen meint Sänger Baschi, 24, ein Spezial-Rezept zu wissen: «Zuerst einen Espresso mit Zitronensaft trinken, gefolgt von einem Alkaseltzer. Dann ein Bier, um den Pegel zu halten und viel Rauchen - schon gehts einem besser.»

Wie sich die Stars im Winter warm halten, sehen Sie im Video:

[simplex:nid=56,57,18038;]

Auch interessant