1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Stefan Mross und Stefanie Hertel: Trennung

Hertel & Mross

Traumpaar-Trennung nach 17 Jahren

Die Liebe ist Vergangenheit: Wie Stefan Mross auf seinem Facebook-Profil verkündet, hat er sich von seiner Frau und Musikpartnerin Stefanie Hertel getrennt.

Artikel teilen

schweizer-illustrierte.ch

«Stefanie Hertel und Stefan Mross haben sich vor einiger Zeit einvernehmlich getrennt, bleiben jedoch freundschaftlich verbunden und werden weiterhin zusammenarbeiten.» In einem knappen Statement gibt das Traumpaar der Volksmusikszene sein Ehe-Aus bekannt.

Der 35-jährige Trompeter und die 32-jährige Sängerin lernten sich als Teenager kennen, 17 Jahre hielt ihre Liebe. Geheiratet hat das Paar allerdings erst 2006, fünf Jahre nach der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter Johanna.

Der Trennungsgrund soll eine neue Frau an Mross' Seite sein - dazu gibt es bisher jedoch keine offizielle Bestätigung. «Zu angeblich neuen Beziehungen werden sich Stefanie Hertel und Stefan Mross nicht äussern; sie bitten, ihre Privatsphäre zu respektieren», heisst es im Facebook-Kommentar weiter. Fans des Volksmusik-Duos können aber aufatmen, anstehende Termine sollen wie geplant stattfinden.

Von Barbara Lanz am 21. September 2011 - 16:20 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 23:00 Uhr