Swiss Textiles Award Stella Fashion Night 2008

Die Stella Fashion Night ist der einzige international ausgerichtete Fashion-Anlass in der Schweiz; und hat inzwischen längst Tradition.
Stella Fashion Night 2008
Stella Fashion Night 2008

Zum neunten Mal ist im Rahmen der Stella Fashion Night 2008 der renommierte Swiss Textiles Award verliehen worden, mit 100 000 Euro einer der höchstdotierten Modeförderpreise weltweit.

Gewonnen hat das amerikanische Schwesternpaar Laura und Kate Mulleavy mit ihrem Label Rodarte. So bodenständig das Schwestern-Duo wirkt, so schwerelos sind ihre Modelle. Vor drei Jahren sind die Frauen gestartet, ohne entsprechende Ausbildung.

Spezialgäste des Abends waren Marios Schwab, der Vorjahresgewinner des Swiss Textiles Award, die Modedesignerin und «Sex and the City»-Stylistin Patricia Field, sowie die Modedesignerin Angela Missoni und ihre Tochter die Schauspielerin Margherita Missoni.


Alle Look-Artikel im Überblick »
 
Auch interessant