Trend Wolle Strick mal wieder!

Strick mal wieder!
Strick mal wieder!

Es litt lange unter einem aus­­­­ge­sprochen «ältlichen» Image: das Stricken. Und war was für Blaustrümpfe und andere Mauer­blümchen. Wir selber haben in der Handarbeitsschule Masche für Masche mittels eines Mantras («Inestäche, umeschloh, durezieh und abeloh») her­gestellt. Und dabei an den netten Jungen auf dem Pausenplatz gedacht. Uuups, schon wieder eine Fallmasche!

Aber spätestens seit wir die fixfertigen Bags auf dem Online-Shop Net-a-porter.com und in ausländischen Zeitschriften entdeckt haben, fanden wir einen neuen Zugang zu diesem Handwerk. Kann doch ganz lustig sein, bei einem Tee oder Glas Champagner mit der besten Freundin News auszutauschen. Und sich so nebenbei sein ganz persönliches Grobstrick-Teil herzustellen. Mutige wagen sich an eine Jacke, die andern beginnen mit einem Schal oder einer frechen Mütze. Und wer sich das alles nicht zutraut – der lässt eben stricken.


Alle Look-Artikel im Überblick »
Auch interessant