Graham Beck Brut Südafrikas Schaumweinklassiker

Graham Beck Brut
Graham Beck Brut

Die Graham Beck Winery gehört zu den bekanntesten Schaumweinproduzenten Südafrikas. Gegründet wurde sie 1983 von Graham Beck, der von der Güte des Terroirs stets überzeugt war. Der Graham Beck Brut (12 %) wird sehr ähnlich wie ein Champagner vinifiziert und darf daher auch als «Méthode Cap Classique»-Schaumwein bezeichnet werden.

Wie alle Schaumweine in Südafrika, die nach bestimmten Vinifi-kationsmethoden hergestellt werden. Der Graham Beck Brut wurde aus den Traubensorten Chardonnay und Pinot Noir produziert und fällt durch seinen fruchtig eleganten Auftakt auf. Im Gaumen ist er dezent crèmig, reich und komplex. Die Mousse ist sehr fein und delikat. Perfekt zum Apéro, zu Gebäck, aber auch zu leichten Gerichten.

Weinbroker, Zürich
Jetzt trinken. Trinktemperatur: 6 bis 8 Grad. CHF 22.50


Alle Weine im Überblick »
 
Auch interessant