Fleurie AOC 2007 Sympathischer Beaujolais

Fleurie AOC 2007
Fleurie AOC 2007

Rotweine eignen sich auch gut als Apéro – vor allem, wenn sie im Gehalt nicht zu schwer sind. Abfüllungen aus dem Gebiet von Beaujolais zählen dazu.

Idealerweise werden sie leicht gekühlt, also bei 13 bis 15 Grad ausgeschenkt. Das macht sie noch bekömmlicher. Der Fleurie AOC 2007 von André Germain (12,5 %) ist ein klassischer Beaujolais.

Er wurde aus 100 Prozent Gamay-Trauben vinifiziert und duftet nach süssen Beerenaromen und etwas Schokolade. Im Gaumen dann interessant, dank seiner Konzentration von Cassis und Brombeeren.

Ein Fleurie, der sich ideal zum Alltagswein eignet, der auch aus kleinen Gläsern und ohne Tamtam genossen werden kann. Passt auch gut zu Geflügel, Geschwelten, Speck und Bohnen, Eintopf, kalten Platten.

Jetzt trinken. Trinktemperatur: 13 bis 15 Grad. CHF 11.95


Alle Weine im Überblick »
 
Auch interessant