Wandervögel Täglich grüsst das Murmeltier

Täglich grüsst  das Murmeltier
Täglich grüsst das Murmeltier

Noch haben wir einige Altweibersommer-Tage vor uns. Ideale Bedingungen also für Wandervögel. Auf dem Weg zum Gipfel lüftet man den Kopf so richtig durch und lässt seine Sorgen im Unterland. Wichtig für den erfolgreichen Aufstieg ist die richtige Ausrüstung. Feste Schuhe mit griffiger Sohle sorgen für Trittfestigkeit. Und weil das Wetter in den Bergen unberechenbar ist, lohnt es sich, neben Sonnenhut, Sonnenbrille und Sonnencreme auch einen Regenschutz dabeizuhaben.

Damit wir nicht auf halber Strecke schlappmachen, genügend Flüssiges und leichte Verpflegung wie Getreideriegel und Traubenzucker einpacken. Gadget-Fans freuen sich über die handlichen GPS-Wanderführer, die uns an Murmelis vorbei zum Ziel lotsen. Tipp: Nicht alleine losziehen, genügend Zeit einplanen und mit leichten Touren beginnen - denn runterkommen muss man ja auch wieder!

**WERBUNG**


Alle Look-Artikel im Überblick »
Auch interessant