Die People-News des Tages im Überblick Alena Gerber zieht sich aus dem TV zurück

Alena Gerber verabschiedet sich (vorübergehend) vom TV, ein verrückter Rentner verblüfft bei «Wer wird Millionär?» und Sophia Thomalla verwirrt mit ihrem Schmuck. Wir fassen zusammen, welche bedeutenden und unbedeutenden Storys aus dem In- und Ausland uns sonst noch aufgefallen sind.

1. Alena Gerber muss kürzertreten

Alena Gerber hat sich übernommen: In einem Instagram-Post gibt die deutsche Moderatorin zu, dass sie «ein bisschen zu viel gemacht» hat in den letzten Wochen. Ihre Schwangerschaft im achten Monat zwingt sie nun einen Gang runterzuschalten. Eine erste Konsequenz: Sie hängt ihren Moderations-Job auf Sport1 vorübergehend an den Nagel. Dort präsentierte die 27-Jährige wöchentlich die «Warmup»-Sendung zu den Bundesliga-Spieltagen. Ist aber nicht so schlimm: «Sind ja nur noch zwei Spieltage.» Auch ihr Verlobter Clemens Fritz, 36, konzentriert sich fortan voll und ganz auf die Familie. Der Werder-Bremen-Kicker hat seine Fussballer-Karriere beendet.

2. Rapper Travis Scott wegen Chaos-Konzert verhaftet

Von der Bühne in den Knast: Der US-Rapper Travis Scott, 25, wurde nach seinem Konzert im US-Staat Arkansas wegen Anstiftung zu Unruhen verhaftet, wie «TMZ» berichtet. Er habe seine Fans aufgefordert, die Bühne zu stürmen und das Sicherheitspersonal zu übergehen. Das Ergebnis: Ein Polizist und ein Kind wurden verletzt. Der Freund von Model Kylie Jenner, 19, kam wegen solcher Aktionen schon oft mit dem Gesetz in Konflikt. Auch in der Schweiz fiel er bereits negativ auf: Am Open Air Frauenfeld forderte er einst die Zuschauer auf, einen seiner Fans zu verprügeln, weil dieser ihm seine Turnschuhe von den Füssen klauen wollte.

Travis Scott verhaftet Konzert Freuenfeld
© GettyImages

Travis Scott - noch auf der Bühne

3. Rentner stellt «Wer wird Millionär» auf den Kopf

Das gab es noch nie! Der Rentner Reinhard Feldmann, 67, wollte die ersten drei Fragen in der beliebten Montagabend-Sendung «Wer wird Millionär?» im Kopfstand beantworten. Doch das war nicht seine einzige skurille Aktion: Bei der 8000-Euro-Frage zog er 500 Euro aus der Tasche und schenkte sie einem Zuschauer, der ihm die richtige Antwort verriet. Moderator Günther Jauch, 60, machte nur noch grosse Augen. Schlussendlich ging der verrückte Rentner mit 16'000 Euro nach Hause - wofür er das Geld wohl ausgibt?

Wer wird Millionär rtl Rentner
© RTL / Stefan Gregorowius

Der Rentner in Aktion

4. Sophia Thomalla im Liebes-Chaos

Wir erinnern uns: Sophia Thomalla, 27, führt seit Jahren eine On-Off-Beziehung mit Rammstein-Frontmann Til Lindemann, 54, lässt sich gerade vom US-Sänger Andy LaPlegua, 41, scheiden und knutscht mit Gavin Rossdale, 51, dem Ex von Gwen Stefani, 47. So weit, so verwirrend. Nun taucht auch noch ein Bild des deutschen Models und Gavin Rossdale auf. Sie verbrachten gemeinsam Zeit in Atlanta. Gegenüber RTL bestätigt Sophia Thomalla: «Ja das bin ich. Das ist unschwer zu erkennen.» Zudem trug sie bei einer Veranstaltung eine Kette mit dem Buchstaben «G». Der Anhänger stehe aber nicht für Gavin Rossdale, sondern für das Magazin «Grazia» dem sie kürzlich ein Interview gab. Bloss eine Ausrede?

Sophia Thomalla Kette G Gavin Rossdale
© GettyImages

Sophia Thomalla mit ihrer «G»-Kette

Auch interessant