1. Home
  2. People
  3. Und übrigens...

Andrea Jansen freut sich auf die Geburt ihres Kindes im Mai - dann will sie beruflich erst einmal etwas kürzer treten.
Andrea Jansen & Co.
Und übrigens...
5

...spricht Moderatorin Andrea Jansen über ihr Mutterglück, Bachelor-Ex Katja Kühne ist frisch verliebt und Sängerin Katy Perry macht sich zum Verkaufsstart des neuen iPhone über Appe lustig. Wir fassen zusammen, welche bedeutenden und unbedeutenden Storys aus dem In- und Ausland uns sonst noch aufgefallen sind.

Andrea Jansen freut sich auf die Geburt ihres Kindes im Mai - dann will sie beruflich erst einmal etwas kürzer treten.
Seit der Geburt von Tochter Noomi ist Andrea Jansen, 34, zweifaches Mami. Im «Blick» spricht die Moderatorin jetzt darüber, wie sie das Muttersein verändert hat: «Bei allem, was ich mache, muss ich nun überlegen, welche Konsequenzen es für das Kind hat», sagt sie. Und: «Seit ich Kinder habe, war ich nie mehr richtig unglücklich.»  Nach zwei Jahren TV-Abstinenz läufts für Jansen auch beruflich gut - neu allerdings hinter der Kamera. SRF zeigt am Sonntagabend um 21.40 Uhr ihren «Reporter» über einen Exilkambodschander, der in seine Heimat zurückkehrt. ZVG
Roger Federer und Lindsey Vonn auf Jungfraujoch
Sieg für Roger Federer, 32! Für einmal nicht im Tennis, sondern im Streit, den sich der Tennis-Star mit den Nachbarn seines Ferienhauses in Graubünden lieferte. Die streitenden Parteien konnten sich offenbar aussergerichtlich einigen, wie die Nachrichtenagentur SDA meldet. Man habe eine gemeinsame Vereinbarung erzielt, bei der alle Beteiligten Kompromisse eingegangen seien. ZVG
Katy Perry Roar Witz Twitter iPhone 6 Verkaufsstart
Zum Verkaufsstart des iPhone 6 kann sich Katy Perry, 29, einen kleinen Schenkelklopfer nicht verkneifen. Auf Twitter schreibt sie: «Zur Info an alle iPhone-6-Käufer: Ein Gratis-Selfie von mir wird schon in eurem Fotoalbum sein.» Der Seitenhieb gilt Apple und U2. Das Unternehmen verschenkte kürzlich das neue Album der Band an seine Kunden - und installierte es ungefragt in die Mediathek. via Twitter.com
Nicole Kidman News mit Tochter Beerdigung Vater tot
Nicole Kidman, 47, bei ihrem schwersten Gang: Am Freitag beerdigte die Schauspielerin ihren Vater Anthony, †75, in der Nähe von Sydney. Der Psychologe starb völlig unerwartet an Herzversagen bei einem Aufenthalt in Singapur. Die ergreifende Trauerrede hielt seine Tochter persönlich: «Er war immer für mich da. Er war mein Denker, Vertrauter, mein Freund und mein Beschützer», sagte sie. Keystone
Katja Kühne nach Christian Tews Bachelor Freund verliebt
Nach ihrem Pech mit Bachelor Christian Tews scheint Katja Kühne, 29, auf dem besten Weg zurück ins Glück zu sein. Auf Facebook postete sie am Donnerstag ein Foto von sich und einem Mann an ihrer Seite: «Ja es stimmt, ich bin wieder glücklich verliebt», bestätigte sie damit die Gerüchte der vergangenen Wochen. Noch keine... via Facebook.com