Die People-News vom Wochenende im Überblick Andy Rihs hat Blutkrebs!

Will Smiths Sohn ist wieder zu haben, «We are Family»-Sängerin Joni Sledge ist tot und Unternehmer Andy Rihs hat Krebs. Herzlich willkommen zu den People-News vom Wochenende. Wir fassen zusammen, welche bedeutenden und unbedeutenden Storys aus dem In- und Ausland uns sonst noch aufgefallen sind.

1. Andy Rihs hat Blutkrebs

Der Unternehmer und YB-Mitbesitzer Andy Rihs, 74, leidet am Myelodysplastischen Syndrom, einer Vorstufe von Leukämie. Sein Sprecher bestätigt eine Recherche des «SonntagsBlick» und lässt wissen: Rihs gehe es den Umständen entsprechend gut, er sei weiterhin aktiv. Supporttherapien sollen helfen, den Blutkrebs unter Kontrolle zu halten.

Andy Rihs Provence 2010
Von seinem Landgut in der Provence aus unternimmt Rihs täglich eine mehrstündige Velotour.

2. Hochschwangere Ciara hatte Autounfall

Sie wollte abbiegen, als sie ein Wagen von der Seite rammte. Sängerin Ciara war am Wochenende in einen Autounfall verwickelt, wie Tmz.com berichtet. Die 31-Jährige ist hochschwanger und mit einem Schrecken davon gekommen. Ihr Mann Russel Wilson, 28, gab via Twitter Entwarnung: «Mama Wilson und Baby Wilson geht es gut.»

Ciara ist schwanger
© Getty Images

3. Jaden Smith ist wieder Single

Schon vor zwei Monaten soll die Liebe zwischen Jaden Smith, 18, und Freundin Sarah Snyder, 21, erloschen sein, wie «US Weekly» schreibt. Der Sohn von Schauspieler Will Smith, 48, und das Model waren knapp zwei Jahre ein Paar.

Jaden Smith auf Hawaii
© Dukas

4. Jenny Elvers schürt Trennungsgerüchte

Sind sie noch zusammen oder nicht? Seit Ende letzten Jahres kursieren Gerüchte, dass die Beziehung von Jenny Elvers, 44, und Steffen von der Beek, 42, nach gut vier Jahren am Ende ist. Das Paar zeigt sich zwar regelmässig zusammen an öffentlichen Anlässen, an einer Messe in Berlin erschien die Schauspielerin jetzt aber alleine. Und schürte die Gerüchte von Neuem. Bunte.de sprach Elvers auf das angebliche Liebes-Aus an, ihre Antwort: «Also über mein Privatleben rede ich ja nicht. Das wissen Sie doch aber inzwischen, tut mir leid.»

Jenny Elvers News ohne Freund keine Trennung
© Getty Images

5. Joni Sledge ist tot

Die Sister-Sledge-Sängerinnnen trauern um Schwester Joni. Die 60-Jährige wurde am Freitag tot in ihrem Haus aufgefunden, wie die Band via Facebook bestätigt. Die Sledge-Schwestern wurden in den 70ern mit ihrem Hit «We Are Family» berühmt. Über die Todesursache von Joni Sledge ist noch nichts bekannt.

Joni Sledge im Alter von 60 tot gestorben (We are family)
© Getty Images

Die Schwestern Kim, Debbie und Joni Sledge (v.l.).

Auch interessant