1. Home
  2. People
  3. ...und weitere People-News des Tages

Eveline Widmer-Schlumpf Bundesrätin
Eveline Widmer-Schlumpf tritt ab...
...und weitere People-News des Tages
7

Eveline Widmer-Schlumpf verabschiedet sich aus dem Bundesrat, Nick Carter muss schon bald Windeln wechseln und Ronja Furrer konnte einen grossen Coup landen. Wir fassen zusammen, welche bedeutenden und unbedeutenden Storys aus dem In- und Ausland uns sonst noch aufgefallen sind.

Eveline Widmer-Schlumpf Bundesrätin
Wird sie nochmals antreten oder nicht? «Ich höre diese Frage seit acht Jahren», sagte Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf, 59, um kurz nach 16.45 Uhr vor den Medien. Jetzt hat sich die BDP-Politikerin entschieden, sich zurückzuziehen: «Ich werde auf Ende Jahr aus dem Bundesrat ausscheiden.» Auch die Frage, warum sie das nicht schon letzte Woche bekanntgab, beantwortete sie: Sie habe den Mitteparteien erst die Möglichkeit bieten wollen, sich zu positionieren. «Ich habe die Arbeit sehr gern gemacht. Aber sie hat auch Substanz gekostet. In meiner Situation im Speziellen.» Keystone
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Es läuft rund bei Nick Carter, 35. Der Backstreet-Boy-Sänger ist nicht nur gerade dank «Dancing With the Stars» wieder im Gespräch, sondern wird jetzt auch noch erstmals Papi. Seine Freundin Lauren Kitt, 32, soll im vierten Monat schwanger sein. «Sie sind sehr glücklich und überwältigt», so der Insider zum Magazin «Us Weekly». Am 12. April 2014 hat das Paar geheiratet. schweizer-illustrierte.ch
Ronja Furrer nach Rückenproblemen Gesicht für Ralph Lauren
Nach ihrem Bandscheibenvorfall im September meldet sich Ronja Furrer zurück - und wie! Die 23-Jährige ist neu das Gesicht von Designer Ralph Lauren. «Ganz ehrlich? Meine Freude darüber ist riesengross», so Stress' Freundin zu «20 Minuten». «Das Business ist immer härter umkämpft. Umso mehr freue ich mich über diese internationale Kampagne.» Via Instagram
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Königin Máxima, 44, geht es schlecht. So schlecht, dass sie den Staatsbesuch in China abbrechen und am Dienstag nach Hause fliegen musste. Die Holländerin leide an einer akuten Nierenbeckenentzündung, habe trotz Medikamenten Fieber und starke Rückenschmerzen, teilte das Königshaus mit. Sie werde nun in einem Spital in Den Haag behandelt. Bereits am Montag diagnostizierte ein Arzt in Peking die Nierenbeckenentzündung. Máxima biss jedoch auf die Zähne und nahm am Abend am Staatsbankett teil - obwohl sie schon da an starken Schmerzen litt. schweizer-illustrierte.ch
Hausi Leutenegger (James Bond) trauert um Bruder Hugo
Im August veranstalteten Hans Leutenegger (Mitte) und sein Bruder Hugo, 73, (l.) noch gemeinsam ihr traditionelles Golfturnier in Erlen TG, am Sonntag ist Hugo nun verstorben, wie Hausi gegenüber dem «Blick» bestätigt. Der Geschäftsmann litt an einer Herzmuskelschwäche. «Ich bin sehr traurig. Ich habe immer gehofft, Hugo würde das überstehen», so Leutenegger. RDB/SI/Katja Voser-Grossi
Heidi Klum mit Eva Cavalli 2015
In einer Woche fangen die Dreharbeiten zur neuen Staffel «Germany's Next Topmodel» an, Jury-Kollegen hat Heidi Klum, 42, jedoch noch nicht. Eva Cavalli, 56, Klums Favoritin, ist in letzter Minute wieder abgesprungen. Eine Insiderin plauderte gegenüber der «Bild» aus: «Frau Cavalli empfindet das Angebot von rund 300'000 Euro als Unverschämtheit.» Jetzt soll Designer Michael Michalsky, 48, ran, zudem verhandle ProSieben wieder mit Thomas Hayo, 45, der schon fünf Mal in der Model-Show auf dem Jurysessel Platz nahm. Getty Images
Lucas Cordalis Freundin Daniela Katzenberger Baby Hochzeit Umzug
Wohnungs-Wirrwarr um Daniela Katzenberger, 29. Das momentane Zuhause im Schwarzwald ist bloss eine Übergangslösung. Noch bevor Töchterchen Sophia, zwei Monate, in den Kindergarten kommt, wollten die TV-Blondine und ihr Verlobter Lucas Cordalis, 43, nach Mallorca ziehen. Nun könnte der Umzug schon früher als geplant stattfinden - nach Ludwigshafen. Grund: Die «Katze» hat Angst in ihrem Haus. «Es steht mitten im Wald. Dort ist sie oft allein, wenn Lucas Musik produziert», weiss Iris Klein, Danielas Mutter, gegenüber dem «OK!»-Magazin zu berichten. «Sie will da ganz dringend weg und zu uns in die Nähe von Ludwigshafen ziehen.» via Facebook