Die People-News des Tages im Überblick Nelly Furtado ist wieder Single - seit Monaten

Eddie Murphys Bruder ist tot, Lizan Kuster hat sich verlobt und Nelly Furtado ist längst wieder auf dem Single-Markt. Wir fassen zusammen, welche bedeutenden und unbedeutenden Storys aus dem In- und Ausland uns sonst noch aufgefallen sind.

1. Nelly Furtado hat sich getrennt

Normalerweise stürzen sich die Medien wie die Geier auf prominente Paare, die sich getrennt haben. Bei Sängerin Nelly Furtado, 38, hat es aber noch nicht einmal jemand gemerkt. Die Kanadierin mit portugiesischen Wurzeln hat sich nämlich schon im vergangenen Sommer von ihrem Mann getrennt. «Jemand hier muss mal meine Wikipedia-Seite aktualisieren. Das hilft sonst nicht bei meinen Dating-Bemühungen», sagte sie in der britischen Talk-Show «Loose Woman». Furtado heiratete den Toningenieur Demacio Castellon 2008. 

Nelly Furtado Trennung von Ehemann Demacio Castellon
© Getty Images

Demacio Castellon und Nelly Furtado.

2. Lizan Kuster hat sich verlobt

Freudige Nachricht von den Philippinen: Die ehemalige Miss Earth Schweiz Lizan Kuster schwebt auf Wolke 7. «Wir haben uns verlobt», sagt sie zu «20 Minuten». «Ich bin unglaublich glücklich, einen Mann an meiner Seite zu wissen, der mir die Sicherheit gibt, dass ich auf dem richtigen Weg bin, und die Leidenschaft fürs Unternehmertum mit mir teilt. Lizan und Freund Mathias Jaeggi führen zusammen ein Start-up-Unternehmen auf den Philippinen. Doch das ist auch der Grund, wieso die Hochzeit noch ein bisschen warten muss. «Wir sind viel zu beschäftigte Leute und haben kaum Zeit dazu. Step by step.»

Liza Andrea Kuster Fotos RTL gründet auf Philippinen Unternehmen
© Daniel Ammann

Lizan Kuster.

3. Eddie Murphy trauert um seinen Bruder

Grosse Trauer in der Familie von Eddie Murphy, 56: Der Bruder des Schauspielers ist an Leukämie gestorben. Charlie Murphie wurde nur 57 Jahre alt. Jetzt hat sich der «Beverly Hills Cop»-Darsteller zu seinem Verlust geäussert. «Charlie hat unsere Familie mit Liebe und Lachen gefüllt und es wird kein Tag vergehen, an dem wir ihn nicht vermissen werden», sagt Murphy in einer Erklärung, die «US Weekly» vorliegt. 

Eddie Murphy trauert um Bruder Charlie tot Krebs
© Getty Images

Eddie und Charlie Murphy.

4. Ist die neue RTL-Bachelorette ein altes Gesicht?

Während wir schon wissen, dass unsere nächste Bachelorette Eli Simic, 28, wird, sind die Deutschen noch am Werweissen. Momentan wird gemunkelt, dass eine ehemalige Bachelor-Kandidatin die neue Bachelorette werden könnte. Und Bild.de hat auch drei mögliche Damen zur Auswahl: Jessica Paszka, 26, Liz Kaeber, 24, oder Angelina Heger, 25. Jessica machte 2014 beim Bachelor mit und war auch schon bei «Promi Big Brother». Liz gewann sogar das Herz von Bachelor Oliver Sanne - aus der Liebe wurde allerdings nichts. Angelina Heger kämpfte um den selben Mann wie Jessica, bandelte zuletzt aber mit dem Bachelor 2016, Leonard Freier, an. Na, alles klar?

Angelina Heger Insta Freund Leonard Freier Brüste Busen OP
© Getty Images

Angelina Heger.

Auch interessant