1. Home
  2. People
  3. ...und weitere People-News des Tages

Vivienne Rohner (Ioui) Westwood Instagram Energy Fahion Night
Die 16-jährige Vivienne ist der Star an der «Energy Fashion Night»...
...und weitere People-News des Tages
6

Vivienne Rohner tritt in die Fussstapfen von Andjela Milanovic, das Datum der Trauerfeier für Mathias Gnädinger steht fest und Tina Umbricht flog bei «DSDS» raus, hat aber trotzdem Grund zur Freude. Wir fassen zusammen, welche bedeutenden und unbedeutenden Storys aus dem In- und Ausland uns sonst noch aufgefallen sind.

Vivienne Rohner (Ioui) Westwood Instagram Energy Fahion Night
Sie ist erst 16 Jahre jung, durfte aber schon für Vivienne Westwood und Chanel laufen: Vivienne Rohner. Jetzt hat sich die Schweizerin den nächsten Job geangelt. Sie ist... Getty Images
Energy Fashion Night 2015 Datum Vivienne Rohner Instagram
...das Aushängeschild der diesjährigen «Energy Fashion Night» am Samstag, 2. Mai. Zum «Blick» sagt sie: «Es ist eine unglaubliche Ehre und erfüllt mich mit Stolz, dass ich den Mode-Event repräsentieren darf.» Rohner reiht sich damit in eine Liste grosser Schweizer Schönheiten ein: Andjela Milanovic präsentierte die «Energy Fashion Night» letztes Jahr, vor ihr waren es Anja Leuenberger und Laura Zurbriggen. ZVG
Mathias Gnädinger
Am Donnerstag, 16. April, findet gemäss «Blick» im Münster von Schaffhausen eine öffentliche Trauerfeier für Mathias Gnädinger, †74, statt - die Beisetzung ist vorher im kleinen Familienkreis. Gnädinger war an Karfreitag überraschend verstorben. Nach einem Sturz kam es zu Komplikationen und er musste mit Lungenversagen auf die Intensivstation. Bis zuletzt ist er nicht mehr ansprechbar gewesen. RDB/Sobli/Sabine Wunderlin
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Lange waren Cressida Bonas, 26, und Prinz Harry, 30, ein Paar, letztes Jahr ging die Beziehung in die Brüche. In der «Sunday Times» spricht sie über die Zeit als royale Freundin und darüber, wie sie im Medienrummel überleben konnte. Indem sie sich und ihren Prinzipien treu blieb. «Ich bin von Sternzeichen Löwe. Ich bin vielleicht nicht tough, aber stark. Und ich bin definitiv kein Mauerblümchen.» schweizer-illustrierte.ch
Olivia Wilde stillt Baby Weltstillwoche 2014
Mit diesem Bild sorgte Olivia Wilde, 31, letztes Jahr für Schlagzeilen. Sie stillte ihren damals elf Monate alten Sohn Otis, liess sich dabei ablichten und sagte dazu: «Es ist die natürlichste Sache der Welt.» Mit ihrer jüngsten Aussage im Magazin «Shape» könnte sie nochmals polarisieren: Otis habe ihren Traumkörper ruiniert. Sie wünscht sich ihre Figur vor der Schwangerschaft zurück: «Ich sehe aus wie ein aufblasbares Wasserspielzeug, aus dem Luft gelassen wurde.» Aber sie ist auch realistisch: «Ich bin eine Mutter und sehe aus wie eine.» Screenshot Glamour
DSDS 2015 Jury Recall mit Tina Umbricht
Am Samstag war für die Schweizerin Tina Umbricht, 16, Schluss bei «Deutschland sucht den Superstar». Trotzdem kein Grund zum Trübsal-Blasen. Mit dem letztjährigen «DSDS»-Teilnehmer Marcel Bedernik, 17, hat Tina ein Duett aufgenommen. Herausgekommen ist ein herzzerreisendes Cover von «Almost Lovers» von A Fine Frenzy. RTL / Stefan Gregorowius