1. Home
  2. People
  3. ...und weitere People-News des Tages

Patent Ochsner Konzert Swiss Music Awards 2016 Büne Huber
Die Nominierten für die Swiss Music Awards stehen fest...
...und weitere People-News des Tages
9

«Goodbye Deutschland»-Auswanderer Jens Büchner wird Vater von Zwillingen, Manuela Frey kommt aufs «Elle»-Cover und Patent Ochsner könnten an den Swiss Music Awards zu den grossen Abräumern gehören. Wir fassen zusammen, welche bedeutenden und unbedeutenden Storys aus dem In- und Ausland uns sonst noch aufgefallen sind.

Patent Ochsner Konzert Swiss Music Awards 2016 Büne Huber
«Beste Gruppe», «Bester Live-Act», «Bestes Album»: Gleich in drei Kategorien sind Patent Ochsner an den diesjährigen Swiss Music Awards nominiert. Wer mit den Bernern noch auf einen Preis am 12. Februar hoffen kann, ist auf der Website der Preisverleihung ersichtlich. Erstmals werden auch Songwriter ausgezeichnet. Bis zum 7. Februar kann man für seine Lieblings-Acts abstimmen. patentochsner.ch
Xavier Naidoo (Dieser Weg) Seven Sing meinen Song
In wenigen Wochen beginnen für Soulsänger Seven, 37, (r.) die Dreharbeiten für «Sing meinen Song». In der People-Sendung «Prominent» auf Vox verriet der Schweizer, wie es überhaupt zu dem Deal mit Xavier Naidoo, 44, kam. In der Schweiz bei einem von Sevens Konzerten hätten sie sich kennengelernt. Naidoo sei in den Backstage-Bereich gekommen. Das anschliessende Gespräch sei kurz und bündig gewesen: «‹Können wir miteinander reden?› - ‹Ja.› - ‹Kennst du ‹Sing meinen Song›?› - ‹Ja.› - ‹Bist du dabei?› - ‹Ja.› - ‹Wollen wir noch ein Bier trinken?› - ‹Ja.›» Das sei es schon gewesen. Die dritte Staffel des Tauschkonzerts kommt im Frühling ins Fernsehen. Fotomontage: Timmo Schreiber (VOX) / Peter Rauch
Kim Kardashian Kind Babybauch Gewicht schwanger
Anfang Dezember kam Kim Kardashians zweites Kind zur Welt. Wie schon während ihrer ersten Schwangerschaft nahm sie auch bei Baby Nummer zwei deutlich an Gewicht zu. Und diese Pfunde - und noch ein paar mehr, die sich in den letzten Jahren angesammelt haben - sollen jetzt weg. Auf Twitter verkündete die 35-Jährige stolz, dass sie bereits knapp 14 Kilo verloren hätte. «Aber 18 Kilo müssen noch weg.» Sie sei fokussiert. «Denn es ist Zeit, mein Ziel endlich zu erreichen.» Wie sie das schaffen will? Mit Sport und der Atkins-Diät. Getty Images
Die Geissens neue Staffel online Carmen Geiss Facebook Fotos Shitstorm
Carmen, 50, und Robert, 51, Geiss als Aushängeschild des deutschen Reise-Senders «Sonnenklar.TV» - das war einmal. Grund dafür ist das Foto, das Carmen Geiss vergangene Woche aus den Slums im kolumbianischen Cartagena zeigte. Damit löste die Millionärsgattin nicht nur einen Shitstorm bei ihren Fans aus, sondern verärgerte auch die «Sonnenklar.TV»-Macher. Wie «Bild» schreibt, hat das Unternehmen die Zusammenarbeit mit den Geissens beendet. «Sie haben in den Slums gezeigt, dass sie den Bezug zur Realität verloren haben. Ihr Verhalten passt nicht mehr zu uns als Reisesender.» via Facebook
Lemmy Kilmister Motörhead krank Krebs ist tot
Anfang Jahr verstarb Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister im Alter von 70 Jahren. Zunächst war unklar, woran genau. Seitens seiner Bandmitglieder hiess es nur: «Unser Freund Lemmy ist heute nach einem kurzen Kampf gegen einen extrem aggressiven Krebs gestorben.» Jetzt ist die Todesursache bekannt. Der Sänger und Bassist starb an Prostata-Krebs und Herzinsuffizienz. Das geht aus der Sterbeurkunde hervor, die TMZ.com vorliegt.  Getty Images
Dschungelcamp 2016 RTL Start Teilnehmer Sendetermin
Gunter Gabriel verliess am Dienstag als erster freiwillig den australischen Dschungel - damit geht ihm ein Teil seiner Gage verloren. Gemäss der «Bild»-Zeitung könnten dies bis zu 50 Prozent sein. Bei einer ausgehandelten Gage von 195'000 Euro winken dem 73-Jährigen dann aber immer noch knapp 100'000 Euro. RTL / Stefan Gregorowius
Manuela Frey (Model) neue Frisur Pony
Manuela Frey gehört mit ihren 19 Jahren längst zur Topliga im Modebusiness - und landete ihren nächsten Coup. Die Schweizerin kommt aufs Cover der deutschsprachigen «Elle». «Ich freue mich riesig darauf, es ist eine grosse Ehre», so Frey gemäss «Blick». «Eigentlich mache ja einfach meinen Job. Dass es nun auch noch das Cover ist, ist super mega.» Getty Images
BauersuchtFrau_narumol.jpg
Schock-Nachrichten von Narumol von «Bauer sucht Frau». Die 50-Jährige erlitt einen Schlaganfall, wie sich Bunte.de auf einen Bericht in «Das neue Blatt» bezieht. «Ich lag im Bett. Und als ich mit Josef morgens um halb fünf aufstehen wollte, schoss mir ein Blitzschlag in den Kopf. Ich konnte mich nicht mehr bewegen. Es war alles steif.» Weil sie zu lange damit wartete, zum Arzt zu gehen, musste sie schliesslich per Helikopter ins Spital geflogen werden. Mittlerweile soll es ihr wieder besser gehen. Screenshot RTL
Jens Büchner Zwillinge Malle Mallorca Hotel Goodbye Deutschland Freundin Daniela
Jens Büchner sorgte am Dienstag für die Überraschung des «Goodbye Deutschland»-Fernsehabends: Der Mallorca-Auswanderer und seine neue Freundin Daniela werden Eltern. Und das gleich doppelt. «Ja, Daniela und ich werden eine Grossfamilie und bekommen im Sommer Zwillinge», verkündete der 46-Jährige, der bereits drei Kinder hat, und er meint weiter: «Wir sind mega glücklich und gespannt, was da auf uns zukommt!» VOX/99pro media