1. Home
  2. People
  3. Luxemburgs Royals laden zur Taufe und Miriam Rickli hat einen neuen Job

Prinz Félix von Luxemburg & Claire Lademacher Taufe Prinzessin Amalia
Und übrigens...
Luxemburgs Royals laden zur Taufe und Miriam Rickli hat einen neuen Job
5

Prinz Félix von Luxemburg und Claire Lademacher taufen ihre Tochter, Sophie Marceau trennt sich von ihrem Ehemann und Moderatorin Miriam Rickli angelt sich einen Job in Deutschland. Willkommen zu den People-News des Wochenendes - wir fassen zusammen, welche bedeutenden und unbedeutenden Storys aus dem In- und Ausland aufgefallen sind.

Prinz Félix von Luxemburg & Claire Lademacher Taufe Prinzessin Amalia
Vor vier Wochen ist die luxemburgische Prinzessin Amalia zur Welt gekommen. Am Samstag hatte sie bereits ihren ersten grossen Auftritt. Prinz Félix, 30, und Gattin Claire Lademacher, 29, luden zur Taufe in einer kleinen Kapelle im südfranzösischen Lorgues. Die frischgebackenen Eltern strahlten mit den stolzen Grosseltern Grossherzog Henri, 59, und Grossherzogin Maria Teresa, 58, sowie Hartmut, 66, und Gabriele Lademacher (v.l) um die Wette. Getty Images
Christopher Lambert und Sophie Marceau Trennung Scheidung Liebes-Aus
Liebes-Aus im verflixten siebten Jahr. Sophie Marceau, 47, und Christopher Lambert, 57, haben sich - in aller Freundschaft - getrennt, wie Bild.de schreibt. 2007 lernten sich die «La Boum»-Schauspielerin und der «Highlander»-Star bei den Dreharbeiten zum Film «La Disparue de Deauville» kennen und lieben. Fünf Jahre später gaben sie sich das Ja-Wort. Getty Images
Serena Williams und Venus Wimbledon Aus Virus Tennis
Was ist bloss mit Serena Williams los? Nachdem sie in Wimbledon Forfait geben musste, sagt die 32-Jährige nun ihre Teilnahme am WTA-Turnier in Bastad, Schweden, ab. «Ich bin nicht hundertprozentig fit. Wenn ich auf den Platz gehe, möchte ich in Topform sein, aber das bin ich unglücklicherweise zurzeit nicht», liess die Weltranglistenerste in einem Statement ausrichten. Seit ihrer Niederlage in Wimbledon spekulieren Medien, ob die kleine Schwester von Venus Williams, 34, schwanger sein könnte. Zu den Gerüchten hat sich das Tennis-Ass bislang noch nicht geäussert. Keystone
Miriam Rickli hat einen neuen Freund. Wer es ist, will sie noch nicht verraten. «Die Beziehung ist noch ganz frisch.»
Miriam Rickli hat sich einen neuen Job geangelt. Am 19. Juli reist die 27-jährige Moderatorin nach Köln, um dort die neue ProSieben-Show «Crash Games - jeder Sturz zählt» zu moderieren. «Ich freue mich riesig. Dies ist eine grosse Chance für mich», sagt Rickli zu «SonntagsBlick». Wies zu dem Jobangebot gekommen ist? Durch Zufall. «Bei einer Gala-Moderation bin ich offenbar positiv aufgefallen», so die Ostschweizerin. Wie die TV-Frau ihren neuen Job meistern wird, zeigt sich ab 2. August, um 22.55 Uhr auf ProSieben. ZVG
Schwimmer Ian Thorpe Outing homosexuell schwul TV-Interview
Der fünffache Olympia-Sieger Ian Thorpe bekennt sich endlich zu seiner Homosexualität. Bisher hat der 31-jährige Schwimmstar Vermutungen in diese Richtung vehement dementiert. Wie diverse amerikanische Zeitungen berichten, outet sich der Australier im TV-Interview mit Michael Parkinson, das am Sonntag, 13. Juli, auf dem australischen Sender Ten ausgestrahlt wird. Zuletzt geriet Ian Thorpe in die Schlagzeilen, weil er in einem Vorort von Sydney völlig verwirrt durch die Strassen irrte und schlussendlich von der Polizei aufgegriffen wurde. Getty Images