1. Home
  2. People
  3. Und übrigens...

Renzo Blumenthal verkauft Käse in Köln
Renzo Blumenthal & Co
Und übrigens...
7

...macht der Mister Schweiz 2005 Renzo Blumenthal Geschäfte in Deutschland, starb Steffi Grafs Vater im Alter von 75 Jahren und gesteht Robbie Williams, einst Heroin geraucht zu haben. Wir fassen zusammen, welche bedeutenden und unbedeutenden Storys uns sonst noch aufgefallen sind.

Renzo Blumenthal verkauft Käse in Köln
Unser Lieblingsbauer und Mister Schweiz 2005 Renzo Blumenthal, 37, expandiert nach Deutschland: Ab sofort sind sein Bio-Raclettekäse und Bio-Bergkäse auch im Käsehaus Wingenfeld, Kölns ältestem Käseladen, erhältlich. Damit die Kölner schnell auf den Geschmack kommen, stand Blumenthal zum Auftakt persönlich hinter der Theke und am Weihnachtsmarkt. Den Erlös spendet er einer Kinderklinik. Und was hat die Kölnerinnen nun mehr verzückt: der Käse oder er selbst? «Hier kennt man mich nicht so - also eher der Käse», sagt er in der aktuellen «Schweizer Illustrierten». Aber das war ihm recht. So konnte er zwischendurch in Ruhe ein Kölsch trinken. Sein Fondue aber verfeinert er weder mit Bier noch mit Bündner Weisswein - sondern am liebsten mit Champagner.  Stephan Pick
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Hat sich Topmodel Miranda Kerr, 30, in den reichsten Mann Australiens verguckt? Gemäss Womansday.com.au soll die frisch getrennte Frau von Orlando Bloom, 36, mit ihrem steinreichen Landesgenossen James Packer, 46, angebandelt haben. Für Kerrs Freunde sei die Nachricht wenig überraschend. «Sie liebt das Luxus-Leben und James kann ihr diesen Lifestyle geben - was nur wenige können», wird ein Freund zitiert. Der Casino-Mogul hat sich im September von seiner Model-Frau und Mutter seiner drei Kindern getrennt - nur 45 Tage bevor Miranda Kerr und Orlando Bloom ihr Ehe-Aus bekannt gaben, schreibt das Online-Portal weiter. Und es kommt noch dicker: Die beiden Familien hätten wenige Monate zuvor noch gemeinsam Ferien gemacht.  schweizer-illustrierte.ch
Peter Graf, Vater von Steffi Graf, ist tot
Am Samstag gegen 13 Uhr kam die traurige Gewissheit: Peter Graf (r.) hat den Kampf gegen den Bauchspeicheldrüsenkrebs verloren. Der Vater von Tennislegende Steffi Graf starb 75-jährig in seinem Mannheimer Haus, schreibt Bild.de. «Wir gedenken seiner in Trauer und grosser Dankbarkeit und bitten um Verständnis, dass wir im engsten Familienkreis stillen Abschied nehmen wollen. Britta Graf und Familie, Stefanie Graf und Familie, Michael Graf und Familie», heisst es in einer Erklärung. Steffi Graf, 44, habe ihn vor einer Woche am Krankenbett besucht und habe Abschied genommen, berichtet ein enger Freund.  Getty Images
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Der Südwest-«Tatort» könnte bald frischen Wind bekommen: Heike Makatsch, 42, soll nämlich TV-Kommissarin werden. Der SWR produziert je zwei «Tatort»-Folgen im Jahr aus Stuttgart, Ludwigshafen sowie vom Bodensee. Doch das Budget reicht noch für eine weitere, schreibt die «Bild»-Zeitung. Mit wem und wo in Baden-Württemberg der Hollywood-Star ermitteln wird, stehe noch nicht fest. Einmal im Jahr soll sie sich jedoch auf Gangster-Jagd begeben. schweizer-illustrierte.ch
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Im Oktober heiratete Prinz Jaime von Bourbon-Parma, 40, seine Viktória, 31. Nur zwei Monate zuvor machte der Cousin von König Willem-Alexander der Niederlande die Verlobung bekannt - nach nur einem Jahr Beziehung und ausgerechnet an Prinz Frisos Todestag. Und jetzt wölbt sich ein verdächtiges Bäuchlein unter Viktórias Kleid. Ja, die Prinzessin ist schwanger, im Februar werden sie erstmals Eltern, schreibt Telegraaf.nl. Man rechne: Im August, als die Verlobung bekannt wurde, war sie bereits schwanger. Ob die Schwangerschaft zur Blitz-Hochzeit geführt hat? Ein uneheliches Kind macht sich wohl nicht so gut in der holländischen Königsfamilie. schweizer-illustrierte.ch
50 Shades of Grey Filmstart
Klappe, die Erste! Nach all den Turbulenzen um die Hauptdarsteller haben nun endlich die Dreharbeiten zu «50 Shades Of Grey» begonnen. Autorin E. L. James, 50, war beim Start dabei und postete dieses Bild auf ihrer Twitter-Seite. Die Bestsellerautorin verriet kürzlich auch gleich, welche ihre Lieblingsszene ist: jene mit Christian Greys Krawatte, der Augenbinde und dem Weisswein. Wie sich Dakota Johnson, 24, und Jamie Dornan, 31, in dieser Szene machen werden, soll voraussichtlich im Sommer 2014 in den Kinos gezeigt werden. via Twitter
Robbie Williams an der Videopremiere seines neuen Songs, den er mit Gary Barlow aufgenommen hat.
Robbie Williams ist ein schlimmer Finger! Der britische Popstar hat nämlich gestanden, dass er 1997 Heroin konsumiert hat. Und das, nachdem er kein Kokain mehr hatte - das sei auch der einzige Grund gewesen, weshalb er die Droge probiert habe, sagt er gemäss Thesun.co.uk dem «GQ»-Magazin. Er habe es aber gar nicht genossen und musste sich übergeben.  Getty Images