1. Home
  2. People
  3. Und übrigens...

Roger Federer Tennis Shanghai News
Roger Federer & Co.
Und übrigens...
7

...ist Roger Federer hoffentlich in Plauderlaune, hat Fiona Hefti in der nächsten Zeit mehr von ihrem Mann und Jude Law wird mit seinen 41 Jahren bereits zum fünften Mal Papa. Wir fassen zusammen, welche bedeutenden und unbedeutenden Storys aus dem In- und Ausland uns sonst noch aufgefallen sind.

Roger Federer Tennis Shanghai News
Roger Federer weilt derzeit in der Schweiz - für die Swiss Indoors in Basel. Doch seine Zeit vertreibt der 33-Jährige nicht nur mit Tennis-Spielen, er setzt sich am Sonntag auch aufs Sofa vom SRF-Sportpanorama (18.15 Uhr, SRF 1). Er wird natürlich über seine aktuelle Saison sprechen, aber hoffentlich auch über seine Zwillings-Mädchen und -Buben. Der jüngste Federer-Nachwuchs, Leo und Lenny, erblickte Anfang Mai das Licht der Welt. Keystone
Fiona Hefti Christian Wolfensberger
Fiona Heftis Ehemann, Christian Wolfensberger, 43, gibt laut Blick.ch seinen Posten als Co-Chef bei Glencore ab. Ende August hatte die 34-Jährige noch gesagt, dass sie und ihr Gatte einfach mal den Sommer verlängern wollen. Die Verlängerung wird nun also verlängert - auf unbestimmte Zeit. Zum RAV muss Wolfensberger aber nicht gehen: Laut «Bilanz» zählt er zu den 300 reichsten Schweizern, belangte 2013 den 197. Rang - mit einem Vermögen von 425 Millionen Franken.  Sobli
Miss Schweiz Wahl 2014 Finalistinnen Bikini Tatjana Basevic
Pech im Spiel - und auch in der Liebe. Die diesjährige Miss-Schweiz-Finalistin Tatjana Basevic, 19, ist wieder Single. Zu Blick.ch sagt sie: «Mein Freund Marijan und ich haben uns kurz vor dem Final nach drei Jahren Beziehung getrennt.» Der Grund: Sie würden nicht mehr zusammenpassen.  Thomas Buchwalder
Eine schwere Kindheit hatte US-Schauspielerin Glenn Close, 67. Close war sieben Jahre alt, als sie in die Fänge einer Sekte geriet. «Die Moralische Aufrüstung» heisst die Gemeinschaft, deren Hauptquartier sich in Caux - im Kanton Waadt - befand. Dort verbrachte Close auch einige Jahre. Zum «Hollywood Reporter» sagt sie: «Jahrelang vertraute ich meinen Instinkten nicht mehr, weil mir vorgeschrieben wurde, was ich zu denken und zu meinen habe.» Seit 2001 heisst die Sekte «Initiativen der Veränderung». Dukas
Er ist erst 41 und wird bald zum fünften Mal Papa: Schauspieler Jude Law. Die Mutter des Kindes ist seine Ex, Catherine Harding. Obwohl sie getrennt seien, freuen sich die beiden sehr auf das Kind, sagt Laws Sprecher dem Magazin «People». Aus seiner ersten Ehe mit Schauspielerin Sadie Frost, 49, hat Law drei Kinder - unter anderem Sohn Rafferty, 17, der dieses Jahr sein Model-Debüt an der London Fashion Week feierte. Des Weiteren hat Law mit dem US-Model Samantha Burke, 29, eine Tochter.  Dukas
Gülsha Joiz verliebt
Joiz-Moderatorin Gülsha hat ihn gefunden - ihren Traummann. Die 28-Jährige und der Schweizer Mundartsänger Marco Kunz, 29, sind ein Paar, wie Blick.ch schreibt. Kunz wird aufgrund seiner Ähnlichkeit mit Schauspieler Ryan Gosling gerne als Alpen-Gosling bezeichnet. Kein Wunder also konnte Gülsha ihm nicht widerstehen. Gemäss einem Insider passen die beiden perfekt zusammen. Tilllate.com
Maite Kelly Baby
«Voller Freude verkünden wir die Geburt unserer Tochter Solène. Sie ist unser kleiner Sonnenschein», schreibt Sängerin Maite Kelly, 34, auf ihrer Facebook-Seite. Mit ihrem Ehemann Florent Raimond hat sie bereits zwei Kinder - die beiden Töchter Joséphine, 6, und Agnès, 8. «Mehr Glück in meinem Leben könnte ich mir nicht wünschen», so Kelly weiter.  via Facebook.com