1. Home
  2. People
  3. ...und weitere People-News des Tages

Ueli Steck: Nach Sherpa-Streit Freude am Leben verloren
Ueli Steck findet Leichen am Himalaja...
...und weitere People-News des Tages
5

Justin Bieber löst mit Tiger-Foto einen Shitstorm aus, die Auswanderer-Familie Schönbächler wurde in Kanada eingebürgert und Ueli Steck macht einen schrecklichen Fund. Wir fassen zusammen, welche bedeutenden und unbedeutenden Storys aus dem In- und Ausland uns sonst noch aufgefallen sind. 

Ueli Steck: Nach Sherpa-Streit Freude am Leben verloren
Vor 16 Jahren kamen Extrembergsteiger Alex Lowe, †40, und sein Kameramann David Bridges, †40, im Himalaja ums Leben. Eine Lawine hat sie mitgerissen - ihre Leichen wurden nie gefunden. Bis jetzt. Vergangene Woche stiessen gemäss BBC.com Ueli Steck, 39, und sein Expeditionspartner David Göttler, 37, auf zwei Leichen, die das Eis nun allmählich freigibt. Wie sich schnell herausstellte, handelte es sich dabei um Lowe und Bridges. Ein trauriger Fund. Kurt Reichenbach
Justin Bieber Love yourself Lyrics 2016 Instagram
Justin Biebers Vater feierte am Wochenende seine Verlobung und fuhr schweres Geschütz auf. Neben einem Batmobil oganisierte er auch einen echten Tiger. Mit diesem posierte sein singender Sohn für ein Instagram-Foto - und kassierte einen heftigen Shitstorm. Das sei Tierquälerei, schimpfen seine Fans. «Wilde Tiere sollen nicht für Unterhaltungszwecke missbraucht werden», moniert ein anderer. Der 22-Jährige hat noch nicht Stellung dazu bezogen. via Instagram.com
Auf und Davon SRF Kanada Hermann Schönbächler Facebook Einbürgerung
Sie sind die Kultauswanderer der SRF-Serie «Auf und Davon»: die Schönbächlers. 2011 verliessen sie Biel, um in Kanada ihr Glück zu versuchen. Seit Freitag sind Hermann, 49, Ehefrau Christine, 43, und die Kinder Natascha, 11, und Richi, 10, offiziell Kanadier. Auf Facebook schreibt die Familie zu diesem Bild: «Wir wurden gestern eingebürgert. An der Einbürgerungsfeier in Prince George.» Bisher hatte einzig die jüngste Tochter der Schönbächlers, Alexandra, 5, die kanadische Staatsbürgerschaft. Sie kam in Kanada zur Welt. via Facebook.com
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Für die Obamas ist 2016 ein Jahr grosser Veränderungen. Während Barack Obama, 54, sein Präsidentenamt niederlegen muss, beendet seine älteste Tochter Malia, 17, die Schule. Danach möchte sie erst einmal ein Zwischenjahr einlegen, bevor es sie für ihr Studium an die Harvard Universität zieht, wie das «Hello»-Magazin schreibt. Dass seine Tochter flügge wird, muss Papa Barack erst noch verdauen. Vor kurzem sagte er: «Ich bin noch nicht bereit, dass sie mich verlässt. Sie ist eine meiner besten Freunde. Es wird schwer für mich, sie nicht mehr ständig um mich herum zu haben. Aber sie wird ihren Weg machen.» schweizer-illustrierte.ch
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Wie Prince, †57, starb, ist noch nicht vollends geklärt. Bislang sickerte durch, dass der Sänger süchtig nach Schmerzmitteln war. Er wollte sich sogar in Behandlung begeben, wie es nun in US-Medien heisst. Demnach entschied er sich kurz vor seinem Tod für einen Entzug und nahm bereits an Sitzungen teil. schweizer-illustrierte.ch