Die People-News des Tages im Überblick Kommt jetzt die Knie-Dynastie als Musical?

Der an Krebs erkrankte Polo Hofer sitzt im Rollstuhl, Mike Tindall spricht über die Fehlgeburt seiner Tochter und die Geschichte des Zirkus Knie soll auf die Bühne kommen. Wir fassen zusammen, welche bedeutenden und unbedeutenden Storys aus dem In- und Ausland uns sonst noch aufgefallen sind.

1. Zirkus-Knie-Familienhistorie soll als Musical auf die Bühne

Mit 67 Jahren will es Rolf Knie noch einmal wissen. Wegen Dokumenten, die das Amt für Kultur des Kantons St. Gallens veröffentlicht hat, wird jetzt bekannt, dass Rolf Knie rund eine Million Franken aus dem Lotteriefonds beantragt hat. Wofür er das Geld braucht? Für ein Zirkus-Knie-Musical, berichtet der Blick. Das Stück soll zum 100-Jahr-Knie-Jubiläum im Jahr 2019 aufgeführt werden. Zu SI online sagt Rolf Knie auf Anfrage: «Ich kann nicht mehr dazu sagen, weil alles noch zu vage ist.»

Rolf Knie im Garten
© Marcel Nöcker

Rolf Knie.

2. Polo Hofer im «Rock'n'Rollstuhl»

Nach der Diagnose Lungenkrebs im Frühling 2016 hörte man lange Zeit nichts von Polo Hofer. Am Dienstag tritt der 72-Jährige nun erstmals wieder auf, allerdings im Rollstuhl. «Statt Rock'n'Roll gibt es von mir nun Rock'n'Rollstuhl!», witzelt der Mundartsänger im Sonntagsblick. Hofer wird am Dienstag auf dem Thuner Dampfschiff Blüemlisalp eine lebensgrosse Holzstatue von sich selbst einweihen. Da sich seine Muskeln in den letzten Monaten abgebaut haben, könne er sich ausserhalb seiner Wohnung nur noch im Rollstuhl fortbewegen. «Zum Glück habe ich aber keine Schmerzen», versichert der Vollblutmusiker.

SwissAward 2015 Schweizer des Jahres Nominierte Publikumspreis Polo Hofer
© Kurt Reichenbach

Polo Hofer.

3. Single von «DSDS»-Gewinner Alphonso floppt

Alphonso Williams hat vor zehn Tagen die RTL-Castingshow «Deutschlands sucht den Superstar» gewonnen. Jetzt muss der 54-Jährige bereits eine erste herbe Enttäuschung einstecken. Mit seiner Single «What Becomes Of The Broken Hearted» landete er den grössten Flop der «DSDS»-Geschichte. Während andere Gewinner die Chartspitze sofort stürmten, dümpelt Alphonso auf Platz 21 vor sich hin. Ein fulminanter Karrierestart sieht anders aus.

DSDS-Siegr 2017 Alphonso
© RTL / Stefan Gregorowius

Alphonso Williams (2.v.l.).

4. Mike Tindall spricht über Fehlgeburt

Im November 2016 verkündeten Zara Phillips, 36, und Ehemann Mike Tindall, 38, dass sie erneut Eltern werden. Nur wenige Wochen später verlor Zara das Baby. Jetzt spricht Mike das erste Mal über die schwere Zeit und was dem Paar geholfen hat. «Mia war stets unsere Rettung», sagt der 38-Jährige der Sunday Times über seine dreijährige Tochter. «Egal, wie schlecht es uns geht, sie strahlt uns immer an.»

Queen Elizabeth Geburtstag mit Kate Middleton Style Eugenie und Beatrice
© Dukas

Mike Tindall (l.) und Zara Philips (r.).

5. DJ Tatana wird zum zweiten Mal Mutter

Im August 2014 wurde DJ Tatana zum ersten Mal Mami. Damals sagte sie während der Schwangerschaft im Gespräch mit SI online bereits: «Ich hätte gerne noch ein zweites Kind.» Diesen Wunsch scheint sich die DJane jetzt erfüllt zu haben. Wie der Sonntagsblick schreibt, ist die 40-Jährige erneut schwanger. Und zwar schon im achten Monat. Die Musikerin meint dazu: «Ich bin total fit, manchmal vergesse ich sogar, dass ich schwanger bin

DJ Tatana
© ZVG

DJ Tatana.

Auch interessant