1. Home
  2. People
  3. Und übrigens...

Züri West wird an SMA geehrt
Züri West & Co.
Und übrigens...
8

...werden Züri West bei den SMAs für ihr Lebenswerk geehrt, bangt Julia Roberts um ihre Mutter und Pippa Middleton spricht erstmals über ihren sexy Auftritt an der Hochzeit ihrer Schwester Catherine. Wir fassen zusammen, welche bedeutenden und unbedeutenden Storys uns sonst noch aufgefallen sind.  

Züri West wird an SMA geehrt
Anfang Februar haben Züri West ihr 30-Jahre-Bühnenjubiläum gefeiert. Für ihr langes Schaffen bekommt die Band um Frontmann Kuno Lauener, 52, nun der Ehrenpreis bei den Swiss Music Awards verliehen. «Wir freuen uns sehr auf den Outstanding Achievement Award. In dieser Kategorie sind wir endlich wieder mal die Jüngsten, das ist uns schon lange nicht mehr passiert», wird Lauener in der Medienmitteilung zitiert. Frühere Preisträger sind etwa Yello und Polo Hofer, 68. Die Berner Band hat bereits zwei SMA-Steine gewonnen - 2009 für das beste Album Pop/Rock national und als bester Live-Act national. Keystone
Füllbild «GNTM»-Moderatorin Heidi Klum
Am eigenen Leib erfahren jetzt Heidis Mädchen, was es heisst, ein richtiges Model zu sein. Sport ist angesagt - schliesslich ist der Körper das Kapital jedes Models. «Wir gehen an den Strand joggen. Wenn du in Kalifornien bist, dann gibt es eigentlich nichts cooleres, das du machen kannst», kündigt Juror Thomas Hayo, 44, in der Sendung vom Donnerstagabend an. Doch welch Überraschung, nach wenigen Minuten machen einige schon schlapp. Vielleicht werden die «GNTM»-Kandidatinnen aber noch durch Heidi Klum, 40, motiviert. Die Model-Mama ziert sich nicht vor dem Training und turnt mit den Mädchen mit. Getty Images
Supergeil Werbung Friedrich Liechtenstein
«Supergeil» ist der neue Werbeclip der deutschen Supermarktkette Edeka - und Protagonist Friedrich Liechtenstein, 58, ist über Nacht zum Star geworden. Der Berliner Musiker und Schauspieler hat eigentlich schon sein ganzes Leben gesungen, doch seit er im Spot mit seiner tiefen Stimme zu allem «sehr, sehr geil» sagt, finden ihn die Leute eben auch «supergeil». Sogar so sehr, dass er mittlerweile auch in den USA bekannt ist. Die Seite Adweek.com jubelt Liechtensteins Tänzchen im Clip gar als die Ablösung des «Gangnam Styles» hoch. Das Video hat nach nur einer Woche schon über 3 Millionen Klicks auf Youtube, inzwischen tauchen bereits die ersten Parodien auf. Edeka
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Manche haben einfach gute Gene und andere einen guten Beauty-Doc. Pharell Williams, 40, nannte kürzlich allerdings einen ganz anderen Grund, warum er einfach nicht zu altern scheint. Er sei eben ein Vampir, so seine Begründung. Und weil Hollywood dank «Twilight» und Co. total auf die Untoten steht, geistert dieses Gerücht tatsächlich nun schon seit Monaten durchs Internet. Der «Happy»-Sänger hat inzwischen die Schnauze voll davon. Zu Huffingtonpost.com sagt er: «Ich bin keiner. Ich gebe zu Protokoll, dass ich nicht das Blut anderer Menschen trinke. Wieso ich so jung aussehe für einen 40-Jährigen? Ich wasche mein Gesicht.» Aha, das ist also das Geheimnis ewiger Jugend... schweizer-illustrierte.ch
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Es will einfach keine Ruhe mehr einkehren: Seit Julia Roberts Halbschwester sich das Leben genommen hat, bröckelt das gute Image der Oscar-Preisträgerin. So soll die 46-Jährige durch Schikane Nancy Motes, †37, regelrecht in den Tod getrieben haben. Das behauptet nicht nur die Vertorbene selber in ihrem Abschiedbrief, auch deren Verlobter erhebt schwere Vorwürfe. Und die nächste familiäre Krise hat sich bereits angekündigt: Julias Mutter Betty Lou Motes, 79, wurde ins Spital eingeliefert. Zur ihrem Zustand macht der Anwalt der Familie laut mehreren Medienberichten aber keine näheren Angaben. schweizer-illustrierte.ch
Jason Biggs Plazenta
Zu viel des Guten? «American Pie»-Star Jason Biggs, 35, hat die Schwangerschaft seiner Frau Jenny Mollen, 34, detailliert auf sozialen Netzwerken mit seinen Fans geteilt. Es gibt Videos aus dem Kreissal, vom neugeborenen Sohn Sid und eben auch diesen Schnappschuss. Was der Arzt da gerade in den Händen hält? Die Plazenta... Den darauffolgenden Shitstorm können wir diesmal nachvollziehen. Andererseits könnte man das auch moderne Bildung nennen. Oder hätten Sie gewusst, wie so ein Mutterkuchen aussieht, der bei der Niederkunft mitgeboren wird? Die Eltern unter ihnen vielleicht schon. via Twitter
RW2011 Will Kate Gäste Kate Ankunft Kleid Pippa Hochzeit
Einer Braut die Show zu stehlen, ist nicht gerade die feine englische Art. Doch die Rückenansicht von Pippa Middleton an der Hochzeit von Herzogin Catherine, 32, und Prinz William, 31, hat fast mehr Aufmerksamkeit bekommen als das Brautpaar selbst. Jetzt spricht die 30-Jährige erstmals über das Brautjungferkleid von Alexander McQueen. «Wie ich herausgefunden habe, hat Anerkennung sowohl positive Seiten als auch eine Kehrseite und - wie man sagen könnte - eine Rückseite», soll sie während einer Rede beim «Women Advertising an Communications»-Dinner gesagt haben. Sie bereue diesen sexy Auftritt ein wenig. Damals sei sie einfach froh gewesen, dass es passte. Getty Images
Tristan Brenn übernimmt Leitung SRF
Die Nachfolge von Diego Yanez, 55, ist bekannt: Tristan Brenn, 48, übernimmt ab März die Leitung von SRF TV. Bisher war er als Nachrichtenchef und stellvertretender Chefredaktor beim Schweizer Fernsehen tätig. «Tristan Brenn kennt die Chefredaktion TV aus unterschiedlichen Positionen. Ich bin davon überzeugt, dass er dank seiner fundierten Kenntnisse die Informationssendungen kontinuierlich weiterentwickeln wird. Auf die Chefredaktion TV warten in den kommenden Jahren grosse Herausforderungen, Tristan Brenn ist der richtige Mann, um diese zu meistern», wird SRF-Direktor Ruedi Matter, 60, in der Medienmitteilung zitiert. Der bisherige Chef Diego Yanez übernimmt die Direktion bei der Schweizer Journalistenschule MAZ. SRF/Oscar Alessio