1. Home
  2. People
  3. Anatole Taubman - «Die Säulen der Erde»

Anatole Taubman

Und wieder muss er eine Tonsur tragen

Der Schweizer Schauspieler verkörpert in der Verfilmung des Ken-Follett-Weltbestsellers «Die Säule der Erde» erneut einen Kirchenmann. Die Tonsur aus die «Päpstin» konnte er gleich beibehalten.

Placeholder

Irgendwie scheint er auf die Mönchskutte abonniert zu sein: Schauspieler Anatole Taubman, 37, intrigiert derzeit als Bischof Anastasius in der «Päpstin» von den Kinoleinwänden. Nun stand er wieder in der Kutte vor der Kamera.

Für die Verfilmung des Ken-Follett-Weltbestsellers «Die Säulen der Erde» agiert er als zwielichtiger Bruder Remigius – die Tonsur vom letzten Dreh konnte er also behalten. Die Dreharbeiten sind mittlerweile fertig: «Ich bin froh, das dunkle Mittelalter endlich verlassen zu haben, und versuche, mich wieder im 21. Jahrhundert zurechtzufinden.»

Von Valeria am 08.11.2009
Mehr für dich