«Bauer, ledig, sucht...» Verzwickt: Heidi will, Hans nicht mehr

Es sah so gut für die beiden aus. Endlich hatten es Heidi und Hans geschafft, seine Ex vom Hof zu vertreiben. Doch nun hat der Landwirt einen Rückzieher gemacht. SI online sprach mit der enttäuschten Hofdame.

Was die Herren der Schöpfung angeht, kennt sich Heidi, 56, aus. «Da sieht man es wieder», sagte sie in der «Bauer, ledig, sucht...»-Sendung vom Donnerstag, als ihr Lama bei der Hofdamen-Exkursion plötzlich abhaute. «Männer muss man einfach besser an den Zügeln halten.»  Bei ihrem Liebesten Hans, 58, ging dieser Plan allerdings nicht auf. Erst tauschten sie ständig Küsse aus, schliefen sogar im selben Bett, dann bekam er plötzlich kalte Füsse.

Doch bevor Heidi das von ihm erfuhr, weihte er seine Kollegen aus der Kuppel-Sendung ein. «In der Küche war sie gut und die Sympathie wäre auch da», sagte Hans beim gemeinsamen Umtrunk. «Aber trotzdem, das gewisse Etwas... Bei mir hat's einfach nicht Klick gemacht.»

Bei ihr hingegen schon. Und zwar bereits vor ihrem Besuch auf Hans' Bauernhof. Deshalb nahm sie erst auch in Kauf, dass sie mit Hans' Ex unter einem Dach leben musste. Umso enttäuschter war sie, als sie von seiner Aussage erfuhr. «Ich war so traurig. Und wütend darüber, dass ich so einen Bauern hab erwischen müssen», sagt Heidi zu SI online. «Ich hatte ja keine Ahnung, was er den anderen auf der Exkursion erzählte.»

In der Folge vom nächsten Donnerstag kommt es zur Aussprache zwischen ihr und Hans. Und zum erneuten Eklat mit seiner Ex-Freundin. Denn Trudi, 66, taucht plötzlich wieder auf dem Hof auf und giftet die Hofdame an: «Du hast ihn total überrumpelt!» Das wird Heidi nicht auf sich sitzen lassen, wie sie verrät. «Ich wurde böse und sagte ihr alle Schande.»

Rückendeckung erhält Heidi derzeit aus ihrem Umfeld. «Die Reaktionen sind total süss. Alle sind auf meiner Seite», schwärmt sie. «Und alle fragten sich, wie ich das so lange mit seiner Ex auf dem Hof ausgehalten habe.»

Wie es mit Hans, Heidi und Trudi weitergeht und was die anderen Bauern auf ihren Höfen erleben, sehen Sie am Donnerstag, um 20.15 Uhr, auf 3+.

Alles zu «Bauer, ledig, sucht...» finden Sie im Dossier auf SI online.

Auch interessant