1. Home
  2. People
  3. Laureus-Academy-Charity

Laureus Charity Night 2009

Viel Glamour lässt Laureus strahlen

Generöse Charity-Gäste in der Schiffswerft Wollishofen ZH.

Ein Trip zur Fussball-WM 2010? Oder doch eher eine Luxusuhr? Nati-Trainer Ottmar Hitzfeld lacht: «Eine IWC hab ich schon, und nach Südafrika fliege ich nächstes Jahr hoffentlich mit der Schweizer Mannschaft.» Sänger Baschi und Schatz Katy Winter dagegen wüssten, was sie gern ersteigern würden: «Als Golfspieler träumen wir von der Reise ans Masters in Augusta. Nur dumm, dass da wohl einige mitbieten, die ein leicht grösseres Budget haben als wir …»

Mehr für dich

In der Tat griffen einige der Gäste bei der Versteigerung tief in ihre Taschen. Stiftungsratspräsident Urs Lehmann freute sich am Ende der Charity Night über einen Erlös von CHF 236 600.–, die in Laureus-Projekte investiert werden. Boris Becker kam mit Ehefrau Lilly, die ihren Babybauch stolz im schwarzen Cocktail-Kleid präsentierte. Und was bewegte Laureus-Academy-Member Boris an diesem Tag besonders? «Der hohe Sieg meiner Bayern in Dortmund!»

am 12.09.2009
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer