«DSDS» Voting-Zahlen: Beatrice lag seit der 1. Show vorne

Die Entscheidung war eindeutig! Mit 70.25 Prozent aller Stimmen hat Beatrice Egli die Jubiläums-Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» gewonnen. Was erst jetzt bekannt ist: Die Schlagersängerin führte bis auf einmal sämtliche Votings an.
Beatrice Egli aus Pfäffikon SZ hat mit Schlager die Castingshow «DSDS» gewonnen. Schaut man sich die Voting-Zahlen der vergangenen Sendungen an, ist das wenig überraschend.
© Adrian Bretscher Beatrice Egli aus Pfäffikon SZ hat mit Schlager die Castingshow «DSDS» gewonnen. Schaut man sich die Voting-Zahlen der vergangenen Sendungen an, ist das wenig überraschend.

Deutschland hat seinen neuen Schlager-Superstar in der Schweiz gefunden. Am Samstagabend nach einer zwei Stunden und 50 Minuten langen Final-Show haben die Zuschauer Beatrice Egli, 24, zur Siegerin von «DSDS» gewählt. Nach Luca Hänni, 18, zweite Schweizer Sieg in Folge - für die Frischgekührte noch immer ein unbeschreibliches Gefühl: «Nie in meinem Leben hätte ich damit gerechnet, ich habe nicht einmal davon geträumt», sagte sie nach dem Sieg. 

So überraschend ist ihr Triumph aber gar nicht. Wie RTL jetzt bekannt gibt, hat Beatrice Egli in allen Motto-Shows dominiert - ausser in der fünften Sendung führte sie sämtliche Votings an. «Oh Gott! Das glaube ich gar nicht! Das macht mich sprachlos!», so ihre Reaktion. Die Zahlen sprechen für sich: Seit der ersten Live-Sendung sicherte sich Beatrice Egli immer mindestens 24 Prozent aller Stimmen. Beim Finale erreichte sie schliesslich sagenhafte 70.25 Prozent.

Insgesamt über 6.53 Millionen Zuschauer schauten zwischenzeitlich ins Finale von «DSDS» rein. «Sehr gute 22.2 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (3.47 Millionen)» verfolgten Beatrice Eglis Sieg, schreibt RTL in einer Mitteilung.

Für Beatrice beginnt die grosse Arbeit aber erst jetzt. Zahlreiche Interviewtermine stehen an, am Montagabend gehts nach Barcelona für den Dreh ihres Videoclips ihrer Single «Mein Herz». «Wann ich wieder in die Schweiz komme, weiss ich noch nicht», sagt sie. Und verspricht: «Aber wenn ich heimkomme, dann lassen wir es krachen!»

DIE VOTING-ERGEBNISSE IM ÜBERBLICK:

Mottoshow 1
Beatrice Egli 24.15 %
Susan Albers 14.19
Lisa Wohlgemuth 13.37
Tim David Weller 11.87
Ricardo Bielecki 9.60
Simone Mangiapane 9.45
Erwin Kintop 6.50
Maurice Glover 4.62
Timo Tiggeler 3.67
Nora Ferjani 2.58

Mottoshow 2 
Beatrice Egli 26.43 %
Lisa Wohlgemuth 15.26
Ricardo Bielecki 14.64
Susan Albers 11.04
Erwin Kintop 8.25
Tim David Weller 7.76
Simone Mangiapane 7.44
Timo Tiggeler 4.67
Maurice Glover 4.51

Mottoshow 3 
Beatrice Egli 33.06 %
Lisa Wohlgemuth 16.61
Susan Albers 13.15
Ricardo Bielecki 10.83
Erwin Kintop 9.24
Tim David Weller 7.64
Simone Mangiapane 5.01
Timo Tiggeler 4.46

Mottoshow 4
Beatrice Egli 29.67 %
Erwin Kintop 19.64
Lisa Wohlgemuth 14.90
Ricardo Bielecki 11.80
Susan Albers 11.72
Tim David Weller 6.51
Simone Mangiapane 5.76

Mottoshow 5 
Ricardo Bielecki 29.20 %
Betarice Egli 27.57
Lisa Wohlgemuth 12.69
Susan Albers 12.20
Erwin Kintop 11.40
Tim David Weller 6.94

Mottoshow 6 
Beatrice Egli 36.89 %
Ricardo Bielecki 17.95
Susan Albers 16.74
Lisa Wohlgemuth 14.59
Erwin Kintop 13.83

Mottoshow 7 
Beatrice Egli 35.66 %
Ricardo Bielecki 27.91
Lisa Wohlgemuth 24.51
Susan Albers 11.92

Mottoshow 8 
Beatrice Egli 53.70 %
Lisa Wohlgemuth 23.45
Ricardo Bielecki 22.85

FINALE 
Beatrice Egli 70.25 %
Lisa Wohlgemuth 29.75

Weitere Artikel zu «DSDS» finden Sie im Dossier von SI online.

 

Auch interessant