«GNTM» Wer schaffts aufs Cover der «Cosmopolitan»?

Am Donnerstag macht Heidi Klum ein Mädchen wieder zum Topmodel. Höchste Zeit, die vier Finalistinnen genauer unter die Lupe zu nehmen.
Sarah-Anessa, Dominique, Kasia und Luisa (v.l.) stehen im Finale von «Germany's next Topmodel». Doch wer schafft es am Ende aufs Cover der «Cosmopolitan» und wird von Heidi Klum (Mitte) zur Siegerin gekürt?
© ProSieben / Oliver S. Sarah-Anessa, Dominique, Kasia und Luisa (v.l.) stehen im Finale von «Germany's next Topmodel». Doch wer schafft es am Ende aufs Cover der «Cosmopolitan» und wird von Heidi Klum (Mitte) zur Siegerin gekürt?

Das hat es in der Geschichte der Sendung «Germany's Next Topmodel» noch nie gegeben. Gleich vier Mädchen kämpfen am Donnerstag, 7. Juni, im Live-Finale um den Sieg.  Heidi Klums, 39, Jury-Kollege Thomas Rath, 41, ist überzeugt: «Diese vier Mädchen haben es verdient, im Finale zu stehen. Jede auf ihre eigene Weise.» SI online stellt Ihnen die vier Kandidatinnen vor:

DOMINIQUE, 22
Die Mannheimerin war der Sonnenschein der diesjährigen Staffel. Mit ihrem Lächeln begeisterte sie die Jury immer wieder aufs Neue und konnte sich sogar einen Zahnpasta-Werbespot angeln. Über sich selbst meint Dominique: «Mit meinem Lächeln kann ich die Menschen bezaubern.» Vor «GNTM» absolvierte sie ein soziales Jahr. Gegenüber Bild.de erzählte Dominique: «Wenns mit dem Modeln nix wird, arbeite ich mit schwer erziehbaren Jugendlichen.»

SARAH-ANESSA, 18
Sie mauserte sich während der Sendung vom grauen Mäuschen zum sexy Vamp und schaffte es sogar als erste ins Finale - eine Woche vor den anderen. Über das Finale sagt die Abiturientin: «Ich gehe an das Ganze sehr selbstbewusst ran.» Und sie fügt an: «Mein Perfektionismus ist meine schlechteste Eigenschaft.» Mit der Gillette-Venus-Kampagne konnte sie einen der grössten Aufträge ergattern.

LUISA, 17
Trotz ihrer Schüchternheit konnte die Blondine die Jury und die Casting-Agenten jedes Mal von sich überzeugen. Sie ist die grosse Abräumerin der diesjährigen Staffel - sie lief in Paris und New York über den Catwalk und ergatterte sich neben Sarah-Anessa die begehrte Gillette-Venus-Kampagne. «Mein Vorteil ist, dass ich einer der grössten Mädchen bin. Mir macht das Modeln grossen Spass, und ich habe gemerkt, dass ich auch international gut ankomme», sagt sie über ihre Model-Qualitäten.

KASIA, 17
Die Jüngste schoss bei manchem Casting über das Ziel hinaus - sie schaffte es zwar immer wieder in die engere Auswahl, konnte am Ende aber doch nicht überzeugen. Als einzige der Finalistinnen erhielt sie auch nie einen Job. Unterkriegen lässt sich Kasia deshalb nicht. Am Model-Business reize sie besonders «das Hin- und Herrennen und die Abwechslung, die der Job so mit sich bringt».

Musikalische Unterstützung erhalten Dominique, Sarah-Anessa, Luisa und Kasia beim Gang über den Laufsteg von Stars wie Justin Bieber, Gossip, Maroon 5 und Ivy Quainoo. Weiter müssen sich die Mädchen in spektakulären Shootings beweisen. 

Wer es aufs Cover der deutschen «Cosmopolitan» schafft, sehen Sie am Donnerstag, ab 20.15 Uhr, bei «Germany's Next Topmodel» auf ProSieben.

Alles zu «GNTM» finden Sie im grossen Dossier von SI online.

Auch interessant