«Bauer, ledig, sucht...» Werners Blitz-Antrag: Die anderen sind schockiert

Die Kandidaten der aktuellen Staffel von «Bauer, ledig, sucht...» treffen sich am Donnerstag zur gemeinsamen Exkursion. Alle tauschen rege ihre Erfahrungen aus. Thema Nummer eins ist aber die Hochzeit von Werner und Nicole.

Seit der Stubete haben sich die Landwirte und Hofdamen von «Bauer, ledig, sucht...» nicht mehr gesehen. Höchste Zeit also für eine erneute Zusammenkunft. In der nächsten Folge vom Donnerstag geht Moderatorin Christa Rigozzi mit den Herren wandern, Moderator Marco Fritsche trifft sich zum Lama-Trekking mit den Damen. Endlich haben die Kandidaten die Möglickhkeit, einander zu schildern, wie es ihnen in der Hofwoche ergeht oder ergangen ist. Und dieser Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten wird rege genutzt.

Am meisten zu berichten haben Werner, 49, und Nicole, 37: Der ledige Bauer hat seiner neuen Freundin noch in der Hofwoche einen Heiratsantrag gemacht - ein Novum in der Kuppel-Sendung von «3+». Voller Stolz erzählen die beiden von ihren Hochzeitsplänen. Doch die Reaktionen der anderen sind verhalten bis schockiert.

«Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich in so kurzer Zeit dazu entschliessen kann, zu heiraten!», ereifert sich Mirjam, 26, die Hofdame von Bauer Peter. Auch für Landwirtin Seraina, 21, ist's «unvorstellbar», so schnell vor den Traualtar zu schreiten. Und selbst Werners Berner Kollege Kurt, 40, der sich ebenfalls Hals über Kopf in seine Hofdame verliebt hat, ist baff: «Es ist sehr mutig, dass er ihr einen Antrag gemacht hat», sagt er diplomatisch. «Ich hätte das nicht tun können.» Lediglich Landwirt Markus, 34, findet durchwegs positive Worte: «Nach so kurzer Zeit... Das hat mich sehr bewegt.»

Doch das verliebte Paar lässt sich nicht beirren. Kritik von aussen kennt es bereits. Sogar ihre beiden Töchter hätten skeptisch gegenüber ihren Heiratsplänen reagiert, sagte Nicole kürzlich zu SI online. «Gemeinsam schaffen wir das. Denn ab sofort gehen wir durch dick und dünn.»

Alles zu «Bauer, ledig, sucht...» finden Sie im Dossier auf SI online. 

Auch interessant