1. Home
  2. People
  3. Wetten dass-Nachfolger von Thomas Gottschalk: Machts Günther Jauch?

«Wetten, dass...?»

Wird Jauch jetzt doch der neue Gottschalk?

Nachfolger von Thomas Gottschalk zu werden, konnte sich Günther Jauch nicht vorstellen. Bis jetzt: In der «Wetten, dass...?»-Sendung von diesem Samstag sagte er weder zu noch ab. Seinen Entscheid will er am Sonntagabend verkünden.

Placeholder
Getty Images

Am 3. Dezember moderierte Thomas Gottschalk, 61, seine letzte «Wetten, dass...?»-Sendung. Wer fortan seinen Platz einnimmt, ist noch immer nicht geklärt. Topfavoriten wie Hape Kerkeling, Anke Engelke und Günther Jauch sagten alle ab. Doch nun überraschte Letzterer: In besagter Sendung fragte Gottschalk noch einmal nach. Er werde es sich bis Sonntagabend überlegen, erklärte Jauch. Ob er künftig «Wetten, dass...?» moderieren werde, will er am 4. Dezember im RTL-Jahresrückblick um 20.15 Uhr verkünden.

Seine bisher erste Absage auf die Anfrage begründete Jauch wie folgt: «Ich möchte mich weiter auf ‹Wer wird Millionär?› und meine Gesprächssendung am Sonntagabend konzentrieren.»

 

 

 

Von Joëlle Weil am 03.12.2011
Mehr für dich