Karin Lanz Zehn Dinge, die ich unbedingt tun muss

Die Basler Moderatorin und Schauspielerin lebt mit ihrem Jack-Russell-Terrier Janosch in einer Frauen-WG im Zürcher Kreis 3.
Multitalent Karin Lanz, 32, hatte in «Quantum of Solace» als Statistin ihren «grossen» Auftritt neben 007 Daniel Craig. «Es war toll.»
© action press / 2VISTA Multitalent Karin Lanz, 32, hatte in «Quantum of Solace» als Statistin ihren «grossen» Auftritt neben 007 Daniel Craig. «Es war toll.»

1. Einen Bohrer kaufen
Ich brauch dringend einen Bohrer, um eine Lampe im Schlafzimmer zu befestigen.

2. Mit dem Pferd durch Nordamerika reiten
Ich will zu mir selbst und zur Natur finden. Wenn möglich, ohne dabei auf Zivilisation zu stossen.

3. Ein Drehbuch schreiben
Themen und Geschichten dazu spuken mir schon im Kopf herum.

4. Meine Familie pflegen
Sie ist für mich das Wichtigste! Ich träume von einer riesengrossen Küche, in der Verwandte, Freunde und Kinder ein- und ausgehen. Ein Ort, wo sich Generationen treffen und aus­tauschen.

5. Italienisch lernen
Für mich ist es die schönste Sprache der Welt. Leider spreche ich nur ein paar Brocken, die ich über die Jahre auf­geschnappt habe.

6. Talente fördern
Junge Leute mit besonderen Fähigkeiten zu ­unterstützen, liegt mir und meinen Freundinnen sehr am Herzen – in Zukunft sollens vor allem Frauen sein.

7. Eine Pionierin im Umweltschutz werden
Sobald es einen Smart mit hundertprozentigem Elektromotor gibt, möchte ich die Erste sein, die ihn fährt.

8. Studieren
Mein Wissensdurst ist kaum zu stillen. Deswegen will ich mich irgendwann an einer Uni einschreiben. Psychologie, Gender, Kunst; es gibt so vieles, das mich interessiert!

9. 1000 Kinder für Sport begeistern
Gesundheit ist etwas sehr Wichtiges. Das Programm Fitness for Kids finde ich fantastisch! Es ist wichtig, Sport zu treiben, um sich gut und stark zu fühlen und im Leben etwas zu erreichen.

10. Die Nacht durchtanzen
Mein Mädchentraum: am Opernball in Wien mit dem Märchenprinzen eine Nacht lang Walzer tanzen!

Auch interessant