Uwe Ochsenknecht Zehn Dinge, die ich unbedingt tun muss

Schauspieler Uwe Ochsenknecht, 53, singt für einmal eine Rockballade. «Dreaming» ist jetzt als Singleauskopplung des Albums «Match-Point» erhältlich.
Schauspieler Uwe Ochsenknecht
Schauspieler Uwe Ochsenknecht

1. Extremsituationen meistern
Ich möchte den höchsten Berg ­be­steigen und an den tiefsten Punkt des Meeres tauchen. Ob das für mich aber jemals machbar ist, wage ich zu bezweifeln.

2. Fallschirm springen
Vom freien Fall träume ich schon lange. Es muss ein gigantisches Gefühl sein! Aber ich leide an Höhenangst, ­deshalb habe ich mich bis jetzt nicht getraut.

3. Frauen verstehen
Ich würde gerne mal die Rollen tauschen und für einen Tag eine Frau sein. Das wäre wohl die einzige Möglichkeit, das andere Geschlecht richtig kennenzulernen.

4. Schallplatten digitalisieren
Es dauert wohl einige Wochen, bis meine ansehnliche Vinyl-Sammlung im Computer gespeichert ist. Aber da finden sich einige Raritäten und Schätze, für die sich der Aufwand lohnt.

5. Die Welt bereisen
Ich habe viele Freunde in den unterschiedlichsten ­Ländern dieser Erde. Sie alle einmal zu besuchen wäre mein Ziel. Am Telefon sagt man so oft: «Ich komm mal vorbei» – und schaffts doch nie!

6. Klamotten ausmisten
Irgendwann müssen meine alten Lieblings-T-Shirts ja weg. Meine Frau nennt sie «Kinder-Shirts» und versteckt sie. Nur: Ich kenne die Verstecke!

7. Mein Arbeitszimmer aufräumen
Da liegen stapelweise Papiere rum, CDs, die ich nie höre, und elektronische Geräte, die noch nicht einmal ausgepackt sind.

8. Meine Söhne rauswerfen
Wilson Gonzalez und Jimi Blue leben noch immer zu Hause. Ich sollte sie bald ins richtige Leben entlassen! Meine kleine Tochter Cheyenne Savannah hingegen soll nie älter ­werden und mich immer so verehren, wie sie es jetzt tut.

9. Regie führen
Darauf habe ich schon lange Lust. Und es wird ­sicherlich im Lauf des Jahres passieren. Lassen Sie sich überraschen!

10. Die Schweiz rocken
In Zürich bin ich schon mal aufgetreten. Jetzt reizen mich Bern und Luzern. Vielleicht liegt ja bald eine Tour drin.

Auch interessant