Dominique Gisin Zehn Dinge, die ich unbedingt tun muss

Dominique Gisin, 23, ist nach einer fast endlosen Serie von Verletzungen bereit für die Ski-WM. Die Physik-Studentin mit bestandener Aufnahmeprüfung zur Kampfjet-Pilotenausbildung gewann innerhalb einer Woche in Zauchensee (A) und Cortina (I) ihre ersten beiden Weltcup-Abfahrten.
Sechs Tage nach ihrer Siegpremiere hat Dominique Gisin nachgedoppelt: Die 23-jährige Engelbergerin gewann die Sprintabfahrt von Cortina d'Ampezzo.
Sechs Tage nach ihrer Siegpremiere hat Dominique Gisin nachgedoppelt: Die 23-jährige Engelbergerin gewann die Sprintabfahrt von Cortina d'Ampezzo.

1. Zum Heli-Skiing nach Nordamerika reisen
Es gibt nichts Schöneres für mich als Skifahren! Und Powdern, das Kurven im Tiefschnee, steht da natürlich ganz oben auf der Liste.

2. Ein Spiel von Roger Federer live sehen
Planungstechnisch ist das für mich halt immer etwas schwierig. Aber ich hoffe, es klappt dieses Jahr endlich.

3. Ein Sommertraining in Patagonien absolvieren
Ich möchte unbedingt mal in Südamerika Ski fahren. Bisher wars wegen meiner Verletzungen nie möglich, dabei zu sein.

4. Mit dem Privatflugzeug das Matterhorn umrunden
Dafür benötige ich aber erst meine Privatpiloten-Lizenz, für die ich momentan so oft wie möglich lerne.

5. Zum Eisbär-Watching nach Grönland
Mein Maskottchen Iorek würde sich sicher riesig freuen, seine Artgenossen zu besuchen!

6. Das Buch «No Limits» von Michael Phelps fertig lesen
Ich habe es von meinem Bruder Marc zu Weihnachten erhalten und bin total begeistert.

7. Schlittschuh laufen auf dem Lake Louise
Ein einmaliges Erlebnis! Man sollte es sich auf keinen Fall entgehen lassen.

8. Ein Ballett im Zürcher Opernhaus besuchen
Ich habe mir sagen lassen, die Aufführungen unter Direktor Heinz Spoerli sollen fantastisch sein.

9. Mein Adressbuch auf den neusten Stand bringen
Das habe ich schon viel zu lange vor mir hergeschoben.

10. Eine «Carmina Burana»-Aufführung besuchen
Das Chorwerk von Carl Orff war meine liebste Aufführung klassischer Musik während meiner Gymnasiumszeit.

Auch interessant