Christina Surer Zehn Dinge, die ich unbedingt tun muss

TV-Moderatorin Christina Surer, 35, ist Seat-Botschafterin und Rennfahrerin. Diese Woche reist die Baslerin fürs Schweizerische Rote Kreuz nach Kambodscha, wo sie ein Hilfsprojekt zur Armutsbekämpfung unterstützt.
 Seit zwei Jahren ist Christina Surer mit dem acht Jahre jüngeren Rennfahrer Martin Tomczyk liiert.
Seit zwei Jahren ist Christina Surer mit dem acht Jahre jüngeren Rennfahrer Martin Tomczyk liiert.

1. Auf den Kilimandscharo
Afrikas höchsten Berg möchte ich sehr gerne besteigen, aber ob ich es wirklich schaffe? Wir werden sehen!

2. Meine Flugangst überwinden
Ich fliege beruflich sehr oft und früher auch gerne. Doch seit meinem Flugzeug-Unfall am 10. November 2008 habe ich manchmal richtige Panik-Attacken, die mir zeigen, dass ich dieses Trauma noch nicht überwunden habe.

3. Zu den Niagara-Fällen reisen
Davon träume ich schon lange. Ich liebe Wasserfälle, bin an einem aufgewachsen und muss den eindrücklichsten der Welt einfach gesehen haben.

4. Schleunigst Weihnachtsgeschenke besorgen
Mein Schatz Martin hat mich ganz diplomatisch wissen lassen, dass er seine Ein­käufe schon erledigt hat. Da muss ich natürlich bald nachziehen!

5. Ein Buch schreiben 
Oh mein Gott! Diese Idee schwebt mir schon lange vor. Ich habe so viel erlebt, es wären bestimmt ein paar lesenswerte Zeilen dabei.

6. Fahrstunden geben
Meine 20-jährige Schwester Caroline möchte die Autoprüfung machen. Mir macht es total Spass, ihr dabei zu helfen und mit ihr zu fahren. Ich freue mich schon, wenn sie es geschafft hat.

7. Meine Freundin Susanne in Wien besuchen
Wir waren vom Kindergarten bis zur zweiten Klasse beste Freundinnen. Ihre Familie zog damals nach Wien. Ich habe sie nie mehr wiedergesehen, aber auch nie vergessen. Ein Onkel von ihr möchte uns wieder zusammenbringen.

8. Rallye Dakar fahren
Meine Freundin Tina Thörner (sie heisst wirklich so) fuhr neun Mal erfolgreich die Dakar-Rallye. Ich habe grossen Respekt davor und würde mit ihr zusammen dieses Abenteuer ein­gehen. Keine kennt die Wüste und ihre Tücken so gut wie sie.

9. Daten in meinen Laptop eintragen
Ich habe mindestens fünf Schuhkartons gefüllt mit Visitenkarten, die ich dringend elektronisch erfassen sollte.

10. Nochmals den Taj Mahal besuchen
Ich war so beeindruckt von dieser Stimmung und Schönheit, dass ich unbedingt mit meinem Schatz einmal da hin möchte. Indien fasziniert mich. Ich würde gerne noch mehr von diesem Land sehen.

Auch interessant