1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. 3 Wege Overknee-Stiefel elegant zu stylen

Mit diesen Schuhen geht es hoch hinaus

3 Wege Overknee-Stiefel elegant zu stylen

Aufregende Overknees im Alltag, ohne gleich nach «Pretty Woman» auszusehen? Wir zeigen, wie das perfekte Styling funktioniert.

3 Wege, Overknee-Stiefel elegant zu stylen

Heisse Overkness und Minirock? Schwierige Stylingpartner, die ganz schön Mut brauchen. 

Getty Images

28 Jahre ist es her, dass «Pretty Woman» in den Schweizer Kinos rauf und runter lief. Was wir von dem Klassiker gelernt haben? Den Glauben an die grosse Liebe sollten wir niemals verlieren – und von Overknee-Stiefeln im Alltag besser die Finger lassen, um ja keinen falschen Eindruck zu wecken. Mittlerweile haben sich die heissen Stiefel ihren Platz zurück in unser Schuhregal erkämpft. So ganz sicher waren wir mit dem Kombinieren aber bis heute nicht. Damit ist nun endlich Schluss: Wir zeigen drei Wege, Overknees perfekt ins Winterstyling einzubauen. Garantiert ohne «Pretty Woman»-Assoziationen.

Lässig im Alltag

Schlabber-Pulli plus weiter Rock klingt für euch nach dem perfekten Sonntags-Look, aber ihr habt Angst, damit ein Stück ZU lässig rüber zu kommen? Flache Overknees sind der perfekte Retter in der Not! Sie sind zwar bequem, wecken aber trotzdem den Eindruck, dass viel Zeit und Überlegung ins Outfit geflossen sind. Sexy und entspannt balancieren sich perfekt aus und sorgen für einen coolen Stilbruch, für den wir jede Menge bewundernde Blicke einheimsen.  

Très Chic im Büro

3 Wege, Overknee-Stiefel elegant zu stylen
Getty Images

Overknees im Büro? Gewusst wie klappt sogar das. Wichtig: Von nackter Haut sollte man bei diesem Styling unbedingt absehen. Stattdessen auf einen klassischen Blazer und Anzughosen setzen – dann dürfen die Stiefel auch im aufregenden Design daherkommen.

Sexy zum Dinner-Date

3 Wege, Overknee-Stiefel elegant zu stylen
Getty Images

Die goldene Regel, um den Bogen zwischen sexy und – ähm – etwas zu aufreizend nicht zu überspannen: den Rest des Stylings ruhig halten. Ein weites Hemd plus XL-Strickpulli sind perfekte Partner für aufregende Overknees wie die von Aimee Song. Eine Kombination, die dem Tinder-Date garantiert den Kopf verdreht.

Jetzt Overkness shoppen:

Von Malin Mueller am 13.11.2018