1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. 4 schnelle Frisuren, um den Pony aus dem Gesicht zu kriegen

Weg mit den Fransen

4 schnelle Frisuren, um den Pony aus dem Gesicht zu kriegen

Nach dem Besuch beim Coiffeur freuen wir uns wahnsinnig über unseren Pony – bis er das erste Mal ungünstig im Blickfeld hängt. Geht euch auch so? So überbrückt ihr die Zeit, bis die Fransen rausgewachsen sind.

Pony im Sommer
Instagram/@matildadjerf

Mit den Stirnfransen ist das so eine Sache – erst liebt man sie, dann stören sie und kaum sind sie weg, vermisst man sie wieder … eine Geschichte, von der auch Style Redaktorin Rahel ein Lied singen kann. Durch die jahrelange Erfahrung mit und ohne Pony weiss sie allerdings auch, wie man die Übergangszeit bis zur einheitlichen Haarlänge ganz easy übersteht:

In regelmässigen Abständen treibt mich akute Langeweile auf dem Kopf zu der Idee, mir doch mal wieder einen Pony schneiden zu lassen. Und habe ich ihn dann, dauert es nicht lange, bis sich der Wunsch nach einem ponylosen Dasein bei mir einstellt. Besonders im Sommer. Wenn das kurze Vorderhaar sowieso nicht richtig sitzen mag. Und so lange man dieses «von-seinen-Fransen-Dauergenervtsein» nicht konservieren und in einem Einmachglas gut sichtbar in sein Bad stellen kann, werde ich mir auch immer wieder einen schneiden lassen. Also müssen ich und alle meine fransensüchtigen Freunde uns irgendwie anders helfen. Gut, dass vor allem beim Pony gilt: Aus den Augen, aus dem Sinn!

Team «Haarspangen» mit Bloggerin Nike van Dinther

Französischer Zopf
Imaxtree

]]

Von Rahel Zingg am 02.08.2018