1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Anti-Aging und schönes, straffes Dekolleté: Wie man Falten zwischen den Brüsten vorbeugt

Pressefreiheit

Wie man Falten zwischen den Brüsten vorbeugt

Für die Sonnenanbeter*innen oder Seitenschläfer*innen – euch sind die Dehnungsfalten zwischen den Brüsten sicher schon mal aufgefallen. Meistens wachen wir nach einem tiefen Schlaf mit tiefen vertikalen Falten auf, die an der oberen Mitte des Dekolletés beginnen und zwischen den Brüsten nach unten verlaufen. Manchmal bleiben sie den ganzen Tag durch dort und wir stellen uns die Fragen: Sind sie dauerhaft? Waren sie schon immer da? Was kann man dagegen tun?

Artikel teilen

Emily Ratajkowski

Ein komplett faltenfreies Dekolleté: Emily Ratajkowski liegt nachts vermutlich auf dem Rücken.

instagram/emrata

Wenn ihr Mitte 30 oder jünger seid, sind diese Falten wahrscheinlich nicht dauerhaft ... noch nicht. Durch das Schlafen auf der Seite werden unser Rücken und unsere Schultern konkav nach innen gewölbt, sodass sich unsere empfindliche Dekolleté-Haut zusammenzieht. Wenn wir jede Nacht vier bis acht Stunden so liegen, ist es kein Wunder, dass es Stunden und eine Menge Feuchtigkeit braucht, um die Falten auszubügeln. Wenn wir sie jahrelang auf diese Weise herangepresst haben, verschwinden sie irgendwann gar nicht mehr. Hier sind einige Möglichkeiten, um diese Falten auf der Brust zu verhindern und zu lindern.

Hydratisieren

Natürlich ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr die Grundlage für alles, was mit Wellness und Schönheit zu tun hat. Aber wir stellen fest, dass diese Falten nach einem heissen Tag in der Sonne, an dem wir Schorlen und Limonaden getrunken haben, viel tiefer und auffälliger sind. Also: Auf Elektrolyten und Antioxidantien setzen, um die Haut aufzupolstern und die Falten schneller verschwinden zu lassen. 

 

Schlaft auf dem Rücken

Auch wenn das für begeisterte Seitenschläfer*innen leichter gesagt als getan ist, sollten wir versuchen, auf dem Rücken einzuschlafen. Wir können (okay, wir werden) uns während der Nacht bewegen, aber das Schlafen auf dem Rücken muss trainiert werden. Also: Auf dem Rücken versuchen einzuschlafen und beim Aufwachen sofort wieder in die Rückenlage wechseln.

Sonnenschutzmittel

Sonnenschäden sind die Hauptursache für das Einbrennen dieser Falten. Tragt daher von der Brust aufwärts Sonnenschutzmittel mit einem Lichtschutzfaktor von mindestens 30 auf, und vergesst nicht, euch immer wieder neu einzucremen!

 

Vitamin C

Vitamin C ist ein Baustein von Kollagen, das der Haut hilft, ihre Struktur zu bewahren und geschmeidig zu bleiben. Die tägliche Zufuhr einer reichhaltigen Vitamin-C-Quelle kann dazu beitragen, dass der Körper die Mittel hat, die er braucht, um wiederherstellendes Kollagen zu bilden, wo es gebraucht wird – zum Beispiel in der zarten, dünnen Haut des Dekolletés.

Anti-Aging-Pflege erweitern

Verwendet eure bevorzugten Seren auch auf dem Hals und Dekolleté, um die gleichen Vorteile wie für das Gesicht zu erzielen.

Silikonpflaster

Wenn sich das Schlafen auf dem Rücken schwierig gestaltet, können Silikonpflaster, die über Nacht getragen werden, die Haut straffen, bestehende Falten glätten und die Entstehung neuer Falten verhindern. Sie sind bequem, einfach zu tragen und können mehrere Male verwendet werden. Achtet darauf, die Haut vorher zu reinigen, mit Feuchtigkeit zu versorgen und zu pflegen, damit die Pflaster die doppelte Leistung erbringen können, indem sie alles Gute einschliessen.

Von Style am 9. September 2023 - 10:00 Uhr