1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Verliebt in… – Den Golden Globes Look von Rooney Mara

Verliebt in…

Den Golden Globes Look von Rooney Mara

Bei den Golden Globes gab es nicht nur jede Menge wunderschöne Roben zu bewundern, sondern auch beneidenswerte Beauty-Looks. Ganz besonders angetan hat es uns die Schneewittchen-Teint plus Power-Zopf Kombi von Schauspielerin Rooney Mara

Rooney Mara
Schauspielerin Rooney Mara bei den 73. Golden Globe Awards. Getty Images

Von vorne zarte Märchenfigur, von hinten starke Amazone. Haar und Make-up von «Carol»-Star Rooney Mara waren bei den Golden Globe Awards Anfang der Woche so umwerfend wie überraschend.

Für Porzellan-Teint, dunkle Lippen und Statement-Brauen ist Miss Mara bekannt  und bei uns sehr beliebt – was uns am Montag endgültig Herzchen in die Augen gezaubert hat, war Rooneys coole Flecht-Frisur. Die sieht nach mega viel aus, ist aber eigentlich ganz easy: Haare auf Ohren-Höhe horizontal in zwei Partien teilen und je zu einem Zopf binden. Den oberen Zopf zu flechten beginnen und, sowie er auf den unteren trifft, Strähnen von diesem zum Flechten dazunehmen. Den «kombinierten» Zopf am Ende nochmals mit einem Haargummi fixieren. Kriegen wir auch hin, oder? 

Von Laura Scholz am 13. Januar 2016