1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Beauty-Ikone – Karlie Kloss

Beauty-Ikone

Karlie Kloss

Mit gerade mal 13 Jahren wurde die Amerikanerin Karlie Kloss als Newcomer-Model entdeckt. Mit 15 lief sie ihre erste Show für Calvin Klein. Heute ist die 21-Jährige die Überfliegerin unter den Models und weist bereits unzählige Laufsteg- und Fotojobs vor. 

karlie kloss cushnie et ochs
Top-Model Karlie Kloss backstage bei der Show von Cushnie et Ochs Frühling/Sommer 2014 in New York.  Imaxtree

Ob als Engel für Vitoria's Secret oder auf dem Laufsteg für Marc Jacobs: die Designer reissen sich um das schöne Model. Ihre Traummasse 81-58-86 verdankt Karlie jahrelangem Balletttraining, welches sie seit ihrem vierten Lebensjahr besucht. Heute bleibt ihr nicht mehr viel Zeit für zeitintensive Hobbies, denn ihr Terminkalender sei so voll, dass sie es nicht mal in den Supermarkt schafft. Halb so schlimm, denn unter dem Label Karlies' Kookies vertreibet sie ihre eigenen Kekse - gluten-free, versteht sich. Ihre Beauty-Routine gestaltet sich abseits des Laufstegs deprimierend einfach: der Victoria's Secret Engel verzichtet komplett auf Make-up und setzt lieber auf hautverträgliche Crèmes von Dr. Hauschka. Bei den Shows darf es aber gerne etwas mehr sein, so wie hier bei der Cushnie et Ochs Frühling/Sommer 2014 Show im September auf der New York Fashion Week. Die zurückgegelten Haare und die schimmernde Augenpartie stimmen uns auch gleich auf die bevorstehende Festsaison ein.   

Von Raphaela Haenggi am 25. November 2013