1. Home
  2. Style
  3. How To – Entspannung für trockene Haut

How To

Entspannung für trockene Haut – eine Anleitung für den Winter

Alle Jahre wieder: Die Temperaturen sinken, wir frieren (wo sind die Handschuhe schon wieder?!), die Haut sitzt auf dem Trockenen. Wir plädieren für bessere Planung! *more*Ein ausgeklügeltes Pflegesystem, das unseren Teint von A bis Z mit viel Feuchtigkeit versorgt, lässt uns jetzt zumindest eine Sorge vergessen. Hier gibt es eine easy-peasy Anleitung, Schritt für Schritt

Beauty Winterhaut Giovanna Engelbert

Gut vorbereitet durch den Winter wie Giovanna Engelbert

Instagram /bat_gio

1. Reinigung

Ja, auch im Winter ist Saubermachen das Wichtigste überhaupt. Ein dicker Schal verdeckt schliesslich nicht alle Unreinheiten. Weil Reinigungsprodukte häufig Spannungsgefühle verursachen, ist gerade hier das Umstellen auf sanftere Alternativen empfehlenswert.
Unser Tipp: Zuerst mit einem Öl-Cleanser Make-up entfernen, danach mit einem Cremereiniger die Haut porentief putzen.

Von Carla Reinhard am 9. Januar 2017