1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Hailey Bieber und die coolste Frisur der Met Gala

Es dauert ein paar Sekunden

Das ist die einfachste Frisur der Welt

Der Mai scheint der neue April zu sein und schwankt zwischen Regen, Schnee, Sonne und Wind. An unsere Frisur denkt dabei mal wieder niemand. Danke, Petrus. Gut, dass Harrschleifen à la Kate Middleton gerade ihr Comeback feiern und jeden noch so notgedrungenen Zopf oder Dutt zum Hingucker machen.

Hailey Bieber an der Met Gala
Das Fräulein Bieber fügte sich ganz hervorragend ins Farbschema der Met Gala ein. Besonders gut aber: die Schleife auf dem Kopf. Die ist nämlich in. Getty Images

Hailey Bieber schwebt über den Teppich der Met Gala, eine Vision in Rosa. Auf ihrem Kopf: ein High-Ponytail, der Ariana Grande stolz machen würde. Umschlungen von DEM Trend-Accessoire des Frühlings. Einer Schleife. 
Ja, Haarschleifen sind zurück. Ein Fakt, besiegelt mit dem Met-Gala-Ritterschlag. Aber Hailey hats natürlich nicht erfunden. Kate Middleton schmückt ihren royalen Zopf seit geraumer Zeit gern mit Schleife. Nicole Kidman tat es ihr an den diesjährigen Golden Globes gleich.

Machen wir eine kurze Zeitreise

Zurück in die Tage, an denen uns das Mami noch Schulbrote schmierte und wir uns über die Hausaufgaben statt über den Job aufregten. In der gleichen Epoche findet sich ein Accessoire, das an besonders festlichen Anlässen unseren Pferdeschwanz zierte: die Haarschleife. Und genau die begegnet uns nun, gefühlt Leben später, auf roten Teppichen wieder. An den Köpfen von erwachsenen Frauen wie Hailey, Margot, Nicole und Kate.

In Dauerschleife

Der Frisuren-Trend des Frühlings

Lucy Boynton
Kate Middleton zeigt die einfachste Frisur des Winters
Nicole Kidman an den Golden Globes
Kate Middleton ist schon lange Fan des hübschen Accessoires. Weil: Der «sportliche» Rossschwanz wird dank Schleife ganz schnell königlich chic. Getty Images

Jetzt Haarschleifen shoppen: 

Von Malin Mueller und Denise Kühn am 7. Mai 2019