1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Beauty-Trend – Galaxy-Augen erobern die Modewelt

Beauty-Trend

Galaxy-Augen erobern die Modewelt

Geerdet sein wird überbewertet – zumindest Make-up-technisch. Die Laufsteg-Looks von New York und London heben uns mit Metallics, Glitter und Holo-Lidschatten in neue Sphären.

galaxy
galaxy
Imaxtree / Pinterest

Bei den Shows von Carmen Marc Valvo, Marc Jacobs und Delpozo (v.l.n.r.) konnten wir unsere Augen kaum von denen der Models losreissen. Dort war nämlich ziemlich was los. Dunkle, holographisch glitzernde oder metallic-silberne Lider, die Fantasien einer fernen Galaxie wecken, wurden zu Nude-Lippen kombiniert. Bei den Make-up-Artists gerade sehr angesagt: die groben, eckigen Pinselstriche stehenlassen, statt sie gut zu verwischen (siehe Marc Jacobs und Delpozo).

Weltfremd? Überhaupt nicht! Die überirdischen Looks funktionieren nicht nur auf dem Laufsteg, sondern auch im Club. Mutige tupfen losen Glitter auf dunklen Lidschatten (Tipp: mit fettiger Creme als Unterlage hält er lange) und setzen im Augeninnenwinkel mit rotem Eyeliner Akzente à la Carmen Marc Valvo. Etwas zurückhaltender sind Lider in Metallic-Silber oder Nachthimmel-Tönen. Die Lippen werden nur mit etwas Gloss oder nudefarbenem Lippenstift geschminkt.

Von Carla Reinhard am 21. Februar 2018