1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Er ist mehr als Heidis Sidekick – Der Schweizer Ski-Brand Jet Set knallt dank Michalsky wieder

Er ist mehr als Heidis Sidekick

Der Schweizer Ski-Brand Jet Set knallt dank Michalsky wieder

Zum 50. Jubiläum des Luxuslabels zieht der deutsche Designer Michael Michalsky bei GNTM den weichgespülten «Team Weiss»-Anzug aus. Als neuer Creative Director spendiert er der Skihaserl-Linie aus St. Moritz jetzt nen hippen Powershot. 

In den Achtzigern spazierte der junge Michael Michalsky oft am Jet-Set-Schaufenster in Hamburg vorbei. Dabei nahm er den Zug vom verschlafenen Bad Oldesloe aus in die Grossstadt, leisten konnte er sich nichts. Bis dann der Schlussverkauf kam und er sich eine orangefarbene Jacke kaufte. Genau die hat er jetzt wieder aus dem Keller gekramt und beweist dem Schweizer Modehaus so auf dem offiziellen Foto anlässlich der Bekanntgabe als neuer Creative Director seine Liebe. Flammend und leuchtend. Diese Leidenschaft hat er jetzt in die neuen Entwürfe gepackt. Und unsere Augen glänzen bei deren Anblick wie Michis alte Bomberjacke. Er bringt die Piste auf die Strasse.

Orange für die Generation Y,
gähnende Leere für die Generation GNTM

Was früher bei Jet Set nach Champagner und Kaviar aussah, schmeckt jetzt nach Gin mit Kräutern (Thymian oder so) und veganen Energy Balls. Was Ex-Adidas- und MCM-Chef Michalsky da aus dem Ärmel geschüttelt hat, ist cool. Die Silhouetten sind unisex, das Neon dürfte Millennials anziehen wie junge Models das Scheinwerferlicht. Die wiederum müssen neuerdings bei «Germany’s Next Topmodel» auf Papabär Michi verzichten. Der hat neue Prioritäten gesetzt, das sensible Team Weiss existiert nicht mehr: Michalsky kommt nur noch sporadisch bei Heidi Klum vorbei und tätschelt knochige Mädchenrücken.

Während er in den letzten Staffeln mit seinem «Team Diversity» Mädchen wie Klaudia mit K bejubelte, macht er dieses Jahr Streetwear für Rihanna. Also möglicherweise. Passen würde es. Michi weiss nämlich  ganz erfahrener Verkaufsstratege  ganz genau, was passt. Zum Beispiel Tom zu Heidi. Die hat er ja bekanntlich verkuppelt. So wie er es bei Jet Set jetzt mit Zeitgeist gemacht hat.

Die Herbst-/Winter-Kollektion 2019/2020 von Jet Set ist ab Juni erhältlich.

Von Linda Leitner am 25. Januar 2019