1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Anlässlich des 50. Geburtstages von Königin Letizia: Mit ihrem Stil ist sie immer und immer noch im Trend, weil zeitlos. Das sind die Stillektionen.

Happy Birthday, Mode-Vorbild!

Königin Letizia wird 50 – und beschert uns Stillektionen

Im Zweifel: Was würde Letizia tragen? Damit ist man auf der sicheren Seite. Auffällig unauffällig gut aussehend. Das tut die Königin des zeitlosen, dezenten Stils – mit ein paar Überraschungen ab und zu. Es folgt ein kleines How-to.

Artikel teilen

PALMA DE MALLORCA, SPAIN - AUGUST 04:  Queen Letizia of Spain hosts a dinner for authorities at the Marivent Palace on August 04, 2022 in Palma de Mallorca, Spain. (Photo by Carlos Alvarez/Getty Images)

Da blickt sie (top gestylt) einer neuen Dekade entgegen: Königin Letizia von Spanien wird 50 Jahre alt.

Getty Images

Die spanische Königin ist mit ihrem Stil zu einer der wichtigsten Influencerinnen weit über die Grenzen ihres Landes hinaus geworden. Was sie anhat, ist am nächsten Morgen bei den entsprechenden Modeketten ausverkauft.

Auf jedem Bild sieht sie prima aus. Königin Letizia ist makellos. Alles, was sie trägt, sitzt – ist sorgfältig ausgewählt. Die ehemalige Journalistin erledigt damit unsere Hausaufgaben. Alles, was wir nun tun müssen, ist mitschreiben. Das sind die royalen Stillektionen:

Die Zutat Leder macht ein Outfit moderner – weiss Königin Letizia. Sie und Leder überzeugen uns mit den verschiedensten Variationen. Geradlinige Röcke. Schlichte Jacken. Formentechnisch ist alles erlaubt. Kombiniert werden darf Leder zu Textilien wie Wolle, Kord oder Seide. Von Pailletten und Satin rät sie bildsprachlich ab.

Wer einen trägt, ist prinzipiell auf der sicheren Seite. Aber: Ein Blazer ist ein Blazer ist ein Blazer. Nicht mit Königin Letizia. Das wäre ja langweilig. Man kann die Schnittform des Klassikers nämlich variieren und trotzdem seriös wirken. Beispiele gibt es oben in der Galerie: in Übergrösse. Immer noch seriös. Ohne Kragen. Immer noch seriös. 

Bei Perlenohrringen, den zweifelsfrei zeitlosesten Ohrringen, kommt es bei Königin Letizia auf die Länge an. Mit den frech unter der Frisur hervor baumelnden Schmuckstücken sieht man sie oft – langweilig wird es uns dabei trotzdem nicht.

An Blumen und Streifen gibt es nichts auszusetzen. Aber so richtig royal ist nur ein Muster: die Polka-Dots. Von denen war schon Lady Diana Fan. Und auch Kate Middleton wird immer wieder in Punkten gesichtet. Sichere Sache also. Und wie Lektion 1 (Leder) kann auch Lektion 4 auf das ganze Outfit, oder nur auf einzelne Stücke der Garderobe angewendet werden. Kreis geschlossen.

Von zin am 15. September 2022 - 07:39 Uhr